SZU Re 456 25 Jahre ZVV wird nicht produziert

  • I apologize for the Google German. I think part of this issue that may not have been discussed is that in my view the livery is somewhat dull. I did not order as a result of that. I would certainly order 456 093 Rhomberg-Sersa as I think that is a great looking livery.



    Code
    Ich entschuldige mich für das Google Deutsch. Ich denke, ein Teil dieses Problems, der möglicherweise nicht erörtert wurde, ist, dass die Bemalung meiner Meinung nach etwas langweilig ist. Ich habe deshalb nicht bestellt. Ich würde auf jeden Fall 456 093 Rhomberg-Sersa bestellen, da ich finde, dass das eine großartig aussehende Lackierung ist.
  • I apologize for the Google German. I think part of this issue that may not have been discussed is that in my view the livery is somewhat dull. I did not order as a result of that. I would certainly order 456 093 Rhomberg-Sersa as I think that is a great looking livery.



    Code
    Ich entschuldige mich für das Google Deutsch. Ich denke, ein Teil dieses Problems, der möglicherweise nicht erörtert wurde, ist, dass die Bemalung meiner Meinung nach etwas langweilig ist. Ich habe deshalb nicht bestellt. Ich würde auf jeden Fall 456 093 Rhomberg-Sersa bestellen, da ich finde, dass das eine großartig aussehende Lackierung ist.

    Ja, die Bemalung ist nicht sehr spannend, schade das Hag nicht auch andere Designs angekündigt haben, dann hätte man wahrscheinlich die kosten durch eine grössere Bestellmenge, besser verteilen können und so die Fertigungskosten (bis auf die Bedruckung) verringern können.

  • Ein hochinteressanter Thread, für mich vor allem bezüglich Meinnungsvielfalt. So gebe ich doch noch meine ganz persönliche Meinung dazu ab. Das Vorbestellungen allgemein zurückgehen ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Ob das für die Mehrheit der Händler zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis, dazu habe ich nicht genügend Aussagen von Händlern gehört.


    Die Qualität von HAG, leider nicht immer ein erfreuliches Thema. Ich für meinen Teil halte es einfach, ist sie für mich jenseits der akzeptablen Grenze geht das Modell zurück. Lackfehler werden sicher nicht repariert, entweder gibt es ein einwandfreies Modell oder ich verzichte.


    Welche Kompromisse am Modell eingegangen werden und welche noch akzeptiert werden, da scheint es genau so viele Meinungen wie potentielle Kunden zu geben. Betreffend dieser Re 456, ohne Klimaanlage für mich ein absolutes no go. Sie ist so dominant, für mich muss sie auf dem Dach vorhanden sein.


    Zur Risikobereitschaft, hier würde ich mir von HAG etwas mehr davon wünschen. Aus meiner Warte ist das einfach zu fordern, ich trage sie nicht. Da doch immer wieder gleiche Modelle mehr als einmal produziert werden, zeigt doch, diese scheinen auf dem Markt erfolgreich zu sein. In diese Kategorie passen die WRS Maschinen, im Verlaufe des Jahres sind dann bald einmal alle davon produziert. Es sind auch schöne Loks, egal ob Original oder Modell.


    Beim NDW denke ich braucht es einfach den Mut für den Startschuss. Per Vorbestellungen wird die Minimal Stückzahl vermutlich nie erreicht. Für mich ist dort die Krux, er wird nur verkürzt angeboten. Massstäbliche Wagen schätze ich viel mehr. Verkürzte sind höchstens der Notnagel bei mangelnder Alternative. Anderseits verstehe ich die Zurückhaltung durchaus. Wagen sind nicht das gute Geschäft für den Modellbahnhersteller, machmal macht es eher den Eindruck des notwendigen Übels. Das dürfte sicher auch ein Grund sein, warum nicht wenige Wagenmodelle Jahrzehnte unverändert im Angebot eines Herstellers zu finden sind.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.