Brawa-Neuheiten 2020

  • Brawas Neuheitenprospekt ist ebenfalls sichtbar geworden:


    https://www.brawa.de/fileadmin…heitenprospekt_2020_D.pdf


    Wiederum eine interessante Wagensammlung. Für uns (und natürlich ganz Westeuropa) interessant ist die Neuentwicklung des Gs/K4. Gerade auch weil die SBB-Varianten von den verbesserten Rivarossi/Hornby-Wagen nicht bedient wurden.

    Von den K2 gibt es weitere Farbvarianten, von denen überraschenderweise mindestens eine ein Vorbild haben dürfte :rolleyes:

    Unter den diversen Güterwagen-Neuentwicklungen findet sich ein 30m3-Kesselwagen Bauart Uerdingen. Ich weiss schon, was damit machen ;) Die angebotene Etra-SBB-Variante scheint mir eher zweifelhaft zu sein. Gab es diese Wagen je in der Schweiz?

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Ja, der Falken-K2 macht eine gute Falle! Allerdings nicht für Epoche III, denn dann hätte er eine sechstellige Nummer.

    Der braune K2 mit neuer Nummer ist auch eine angenehme Überraschung. Ansonsten kann Brawa von mir aus noch viele Fantasieversionen rausjassen. Kostet ja nichts und solange es Geld bringt für Neuentwicklungen...


    Beim K4 heisst es dann wieder warten auf die EUROP-Variante in der Epoche III.


    Grüsse

    Felix