Bilder der SOB (BT) BDe 576 und ABt (im Neuen Design)

  • Guten Tag


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach Detailbilder von BDe 576 und die dazugehörigen Zwischen- und Steuerwagen im "neuen Design" und in den alten Farben (BT, SOB).

    Am besten währen Bilder der Inneneinrichtung.

    Diese brauche ich um mehre SOB/BT Pendelzüge in H0 zubauen, als erstes ist jedoch die "Roten" dran. (Ähnlich wie dieses Wabu Model https://www.messingmodelle.com/hui-wabu-ho/)



    Freundliche Grüsse

    Sven

  • Hallo Sven


    Wie bereits per PN erwähnt, Tante google findet die Bilder, musst nur ein wenig suchen mit den Wagennummern etc. (deshalb habe ich dir diese per PN mitgeteilt.)

    Auf google, Flickr etc. habe ich schon duzende solcher von dir gesuchten Bilder gesehen, jedoch nicht abgespeichert, daher kann ich dir auch gerade kein Link geben.


    Recherchen zu solchen Modellen können oftmals Stunden lang gehen, dies gehört zum Bau des Modells jedoch dazu.

  • Ich habe bereits 30 Bilder, allerdings finde ich nur die Grün-Creme Lackierung, die Rote finde ich leider nur selten.

    Was mein Problem ist ist die Inneneinrichtung vom WABU Model, sieht farblich teilweise anders aus als die Bilder die ich gefunden habe.

    Zudem sind Bilder insbesondere bei den Einstiege fast nicht auffindbar.

  • Hallo Sven


    Die bevorzugten Wagennummern, gerade bei den EW I wären noch von Vorteil, denn nicht alle Wagen waren gleich (50er Serie, 60er Serie).

  • Da mir die Unterschiede leider nicht geläufig sind, da ich Sie leider zuwenig erlebt habe, habe ich einfach mal die erste Betriebsnummer die ich auf dem Foto gesehen habe notiert.

    B 50 48 20-35 364-8

    B 50 48 20-35 362-2

    Ich gehe mal davon aus, das diese Wagen im Neuen Design alle die gleiche Inneneinrichtung bzw. Farblich die gleiche Sitze etc. hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hallo Sven


    Teilw. kleinere Unterschiede waren möglich, siehe mal meine PN, ich habe dir die Wagennummern sowie die Unterschiede und welche im neuen Design daher kamen, relativ gut aufgezählt.


    Ich schaue Morgen mal welche Bilder ich noch habe.