Sound für Rivarossi EM 3/3

  • Hallo zussammen


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Habe eine EM 3/3 von Rivarossi und die möcht ich Digitalisieren mit einem ESU Loksound 5.


    Nun bin ich jetzt nicht schlüssig wegen dem Sound.


    Hat vielleicht hier jemand eine Idee?


    Grüsse Uwe

  • Hallo Uwe


    Ich glaube mich zu erinnern, dass Marc <On3> seine Rivarossi Em 3/3 mit Sound ausgerüstet hat ... (?)

  • Lieber René


    Du hast natürlich recht, ich habe einen Sound in meiner Em 3/3. Nur leider keinen Originalsound. Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Sound bei ESU gesucht der annähernd dem Sound einer Em 3/3 entspricht. Zudem natürlich mit Schweizer Pfeifen ergänzt.


    Gewählt habe ich den Sound T669. Der Dieselsound klingt stark gedämpft, diese entspricht auch dem Sound der Em 3/3 mit den Schalldämpfern.


    Zugegeben, nicht ganz Original, klingt aber gut, finde ich.



    Gruss

    Marc

  • Danke für die Antworten.


    Das video habe ich auch gsehen;)


    Werds mal ausprobieren.


    Freundliche Grüsse


    Uwe