Kreuzung Roco Line Bettung DCC anmelden - Kurzschluss

  • Irgendwas schief gelaufen!

    Einsteiger Roco Line mit Bettung Kreuzung 42594 zwei Antriebe mit Decoder eingebaut! Kreuzung schaltet unter (hier) Adr. 8 - nur:

    bei Geradeaus passiert die Lok problemlos, Abbieben - Kurzschluss!

    Da EInsteiger: muss ich (da 2 Antriebe) zwei Adressen in der Lokmaus vergeben...oder was habe ich wie anzuschließen!
    Kleinschrittig wäre hilfreich!

    Danke!

    Jürgen

  • Hallo Jürgen

    (Bin auch ein Anfänger und habe meine erste Antwort wieder gelöscht.)

    Bei meiner Anlage habe ich auch DKW mit zwei Antrieben. Diese haben zum Ansteuern aber verschiedene Adressen und ich muss beide aktivieren für einen Stellungswechsel.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()

  • Ein DKW ist nichts anderes als zwei einzelne Weichen welche ineinander verschlauft sind. Auf den Stelltischen/Bildschirmen wird der DKW gar als zwei Weichen angezeigt / bedient.


    Dies giltet Grundsätzlich auch für das Modell , jeder Antrieb arbeitet für sich bzw. für seine Weiche und macht auch deren Poralisation des Herzstückes.