Sammlung "Vorbildgerechte Züge aus den 1980 und 1990er Jahre "

  • Ich habe endlich die Zeit gefunden, die zahlreiche Videos anzusehen die (wieder) auf youtube geladen worden sind, Es dauert mehrere Stunden!


    Natürlich galt mein Interesse zuerst den Videos aus den 1990er Jahren


    Während die bereits bekannten Videos hauptsächlich im Bahnhof Erstfeld gedreht wurden, sind jetzt neue Drehorte hinzugekommen, und zwar auf beiden Gotthard-Rampen.


    Und in einem davon habe ich endlich einen alten Bekannten gefunden: den Sonntagabend-Studentenzug nach Zürich, Bellinzona, ab 18:30 Uhr (Minute plus Minute minus je nach Jahr).

    Für einem Jahrzehnt bin ich damit nach Zürich gefahren. E es war das damalige Facebook: 2,5 Stunden Reisezeit , um alle Neuigkeiten über Freunden und Bekannten zu sammeln, die an anderen Universitäten oder Fakultäten studierten, Dort lernte ich auch meine zukünftige Frau kennen....


    Die Zusammensetzung des Zuges 358 entspricht meine Erinnerungen: zu dieser Zeit, vor Handys und Laptops, waren die UIC-Z1-Wagen nicht sehr beliebt, weil sie mit ihrer Einrichtung im Flugzeugstil weniger für Gruppenchats geeignet waren. Das Zugende, mit seinen FS Wagen, war eine andere Welt, bewohnt von Leuten, die schon 4-5 Stunden unterwegs waren und wenig Verständnis für die Invasion einer lärmenden Gruppe von Studenten hatten. So stopfte man sich alle in den wenigen EW4 ...