Unterlagen SBB EC Wagen

  • Hallo Zusammen,


    für das supern von meinen EC Wagen suche ich Unterlagen/Fotos vom Innenraum. In dem Zusammenhang suche ich auch den Artikel vom Loki 12/2010 über das Verbessern der Wagen. Die Wagen sind noch in der Ausführung grau/hellgrau.


    Für allfällige Infos bin ich dankender Abnehmer 8).

    Gruss Marc

  • Unterlagen zu den SBB Stahlwagen?

    Meinst du die schweren Stahlwagen oder die sog. Leichtstahlwagen?


    Meines Wissens nur in Papierform vorhanden ist die interessante Broschüre von Walter Trüb: Die Personenwagen der SBB 1902 - 1970 (evt. auch mit Nachtrag 1971 - 77). Dabei handelt es sich um einen Separatabdruck aus dem "Eisenbahn-Amateur" Nr. 2/1968 - 2/1970. Ob diese oder ähnliche Broschüren digital im Netz abrufbar sind, weiss ich nicht bzw. ich wurde auf die Schnelle nicht fündig.


    SBB Historic zeigt einige Bilder mit Inneneinrichtungen im ursprünglichen Zustand.

    Gruss, René

  • Zu den Stahlwagen gab es im 2007 eine Dokumentation auf DVD (?) von Dieter Schopfer.

    Ist in PDF-Form, gedruckt gab es sie IMHO nie.

    Wurde vom VRS vertrieben.


    Grüsse

    Felix

  • Sehr guter Hinweis - Felix!


    Auf der HP von VRS ist die Doku gelistet, aber als vergriffen aufgeführt.

    Gruss


    Roland