Piko BDt Wackelkontakt

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einer Woche den BDt von Piko in DC gekauft. Ich habe wie beschrieben einen Schleifer rangemacht. Die Gleise sind sauber, aber der Steuerwagen hat beim Fahren Wackelkontakt. :(

    Wenn er steht, funktioniert er (fast) immer einwandfrei. Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Hier noch ein paar Bilder:


    Danke im Voraus

  • DC kann er schon mal nicht sein wenn er einen AC Schleifer hat;). Der bringt Dir herzlich wenig im DC Betrieb.

    Auf dem Bild sieht es jedoch so aus dass du tatsächlich DC fährst. Hast Du deine Gleise sauber gereinigt?

    Gruess,
    Patrick

  • Wieso kaufst du ein Modell in DC und montierst dann einen Schleifer? Wäre es nicht einfacher gewesen ein AC Modell zu kaufen? Hast du die Stromabnahme der beiden Achs-Seiten verbunden und/oder AC-Achsen eingesetzt, damit der Steuerwagen von beiden Seiten Strom aufnimmt? Ansonsten nimmt dein Steuerwagen vermutlich aktuell nur von einer Radseite Strom auf...

  • 1. ist der Schleifer von mir Montiert.

    2. bin ich nur zufällig an den Steuerwagen rangekommen. Ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Piko EW II BDt. Der Wagen ist auch für AC gebaut.


    Das mit den AC Achsen könnte allerdings die Lösung sein. Danke für den Tipp.

  • Hallo Alex


    Ich könnte dir AC Achsen anbieten zum Tausch gegen die DC Achsen. Meine AC Achsen wären ebenfalls neu. Bei Interesse, bitte eine PN an mich.