Mein Blick vom Balkon

  • Vom Balkon aus habe ich einen sehr guten Blick auf die von Süden anfliegenden Flugzeuge. Alle Fotos sind mit einem 300er Objektiv aufgenommen. Der A380 hätte im 400er definitiv keinen Platz mehr. Im Moment ist es noch nicht besonders hell zwischen 7:00 bis 8:00, es bessert aber täglich.


    Diese Serie datiert vom 2. Februar 2020.



    Diese Serie ist von heute morgen. Schon gut sichtbar, es ist mittlerweile um die gleiche Zeit etwas heller. Der A380 ist nicht schön, dafür im Vergleich zu den anderen Flugzeugtypen wirklich riesig. Bei den Passagieren ist sehr beliebt. Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der den A380 nicht schätzt. Leiser in der Kabine als andere Flugzeugtypen und nie eng bestuhlt.


  • Ein Tipp. Wenn Du gegen den hellen Himmel fotografierst musst Du 1 1/2 Blenden plus an Deiner Kamera einstellen. Deine Fotos würden dann so aussehen.

    lG Simon


  • Das sehe ich wie Simon.

    Vermutlich hat Erwin den Modus "automatisch" eingestellt? Bei manchen heute aktuellen Kameras muss man förmlich suchen nach der manuellen Möglichkeit - rasch und einfach - Blenden- und Zeit selber zu bestimmen.


    Trotzdem interessante Fotos. Insgeheim möchte wohl manch einer gerade jetzt in so einen Flieger einsteigen, weit weg zu einem Inselchen im warmen Meer. Vielleicht wäre dies auch genau das Falsche, 10 Std eingepfercht mit ein paar hundert anderen Leuten. So gibt es noch die Option an der Modellbahn weiter bauen...


    Gruss

    Hermann

  • In der Tat habe ich einfach auf Automatik gestellt. Allzu viel Zeit bleibt mir jeweils nicht um das Flugzeug abzulichten. Wenn das Wetter morgen mitspielt werde ich es probieren wie es aussieht wenn ich die Blendenzahl vergrössere. Danke für den Tipp.