abgesagte Börse Olten vom Sonntag 8.März 2020

  • Dies ist die offizielle Mitteilung des Veranstalters:


    Liebe Börsianer

    der Kantonsarzt Solothurn gibt für Veranstaltungen mit mehr als 100 Besucher seit 26. Februar keinerlei Bewilligungen mehr, wenn diese in Innenräumen stattfinden - schade für uns!


    Der Grund dafür ist die damit verbundene (erhoffte) Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus (geschätzte Inkubationszeit liegt bei bis zu 3 Wochen! und die Ansteckung kann bereits vor Ausbruch der Person geschehen!!!). Einen Entscheid vom Kantonsarzt Solothurn, den auch ich sehr begrüsse. Besonders gefährdet sind Eure besten Kunden (ALLE über 60 Jährigen!) und diese sind uns ALLEN sehr wertvoll auch als Einkäufer.

    Danke für Euer Verständnis zu unserem Entscheid und ich wünsche Euch eine möglichst Corona-freie Frühlingszeit.


    Hintergrund: Ich habe mit dem Kantonsarzt gestern (Montag) in einem längeren, sehr konstruktiven Telefongespräch (Dauer rund 45 Minuten) die jetzige Situation ausführlich besprochen. Wir (der Kantonsarzt und ich) sind gemeinsam zum Schluss gekommen, dass es für unsere Besucher ein sinnvoller Entscheid ist, die Börse vom 8. März in Olten abzusagen.


    Fazit: Am kommenden Sonntag 8. März wird die Börse in Olten nicht stattfinden - ich bitte Euch ALLE, diese Mitteilung über Eure E-Mail-Verteiler möglichst zu verbreiten - besten Dank!


    Ich habe den Börsenkalender www.spielzeugboersen.net/ bereits dahingehend angepasst


    herzliche Grüsse und nochmals ein Dank an Euch


    Roland Arnet



    Für diesen Entscheid - so sehr ich den eigentlich bedaure - habe ich absolut Verständnis.

    Gruss


    Roland