Qualität von VK Modelle und Rietze

  • Guten Tag


    Ich habe ein VK Modell Hess Trolleybus der Tpf gekauft.

    Leider habe ich das Modell bei einem Fachhändler aus Interlaken mit Showroom per Internet bestellt und als ich das Paket bekommen habe, habe ich festgestellt das das Modell Deformationen an der vordere Dachpartie und am 2. Rad hat.


    Ist das bei allen Modellen so, ich hoffe nicht?

  • Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit diesen Modellen. Schick ihn doch einfach zurück.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Qualität von VK Modelle“ zu „Qualität von VK Modelle und Rietze“ geändert.
  • Merci werde ich.


    Ich habe noch einpaar Rietze Busse (Tpf, TPN).

    Alle haben Kratzer an einem Fenster, jedoch jeweils an anderen Stellen, zudem auch noch Rückstand und am Bremslicht Einsatz Angusszapfen.


    Ist das für Rietze Modelle normal oder die Ausnahme?

  • So genau nehme ich solche Modelle nicht unter die Lupe. Was erwartest du für den Preis? Qualität die unter der Lupe besteht? Mit solchen Ansprüchen könnte ich sämtliche HB Model Busse auf den Müll kippen und die kosten locker das doppelte.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich will mich nicht beschweren, mich interessiert nur die Spritzfehler und ob sie konstant sind oder ob sie korrigiert werden.

  • ch will mich nicht beschweren, mich interessiert nur die Spritzfehler und ob sie konstant sind oder ob sie korrigiert werden.

    Aber, aber Sven!!!

    Wieso beschwerst du dich nicht beim Verkäufer - der übrigens auch hier Miglied ist - also für mich wäre dies von Anfang an klar!:modo:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Die Busse habe ich bei verschiedenen Fachhändler gekauft.

    Ich will ja nur wissen ob diese, leicht zu behebende, Qualitätsfehler konstant sind oder mal mehr, mal weniger vorhanden sind.

    Zudem stören die mich nicht da auf der Anlage man diese nicht sieht.

  • Hallo Sven


    Da du ja „leider“ bei Eyro bestellt hast könntest du auch dort mal nachfragen wie es denn mit den restlichen Modellen aussieht, denn er wird bestimmt mehr als ein Modell an Lager haben.


    Im übrigen, wenn man schon von Fachhändler in xy spricht und es naheliegend ist könnte man auch gleich den Namen nennen, dies ist nicht verboten, oder man lässt es ganz ;)


    Und das Leider, bezieht sich hoffentlich auf den Internetkauf und nicht auf den Fachhändler, denn dies könnte ich ganz und gar nicht unterstützen.

  • Und das Leider, bezieht sich hoffentlich auf den Internetkauf und nicht auf den Fachhändler, denn dies könnte ich ganz und gar nicht unterstützen.

    Also bis auf Zuba-Tech bin ich ganz deiner Meinung.

  • Hallo Sven


    Ich spreche ganz klar vom Fachhändler in Interlaken ;)


    Und zu Zuba-Tech, über Jahre gut eingekauft und stets zufrieden, in den letzten Jahren nur noch sporadisch, jedoch auch da als zufriedener Kunde.