Roco 52460 Probleme mit der Plux Schnittstelle

  • Hallo,

    ich habe mit obiger Schnittstelle ein Problem.

    Laut Anleitung soll der Decoder zur Lokmitte zeigen, Schutzpin ist Richtung Führerstand.
    Der Schutzpin (#11) ist aber auf der anderen Seite (Seite zur Lokmitte).
    Wenn ich von diesem (#11) ausgehe, habe ich darüber auf #7 licht vorne, #13 licht hinten.
    Auf der anderen Seite ist #4 rot vorne, #6 rot hinten, #8+10 Schiene, #12+14 Motor.
    Hier stimmt auch einiges nicht.
    Entweder habe ich Denkfehler (was ich hoffe) oder stimmt die Schnittstelle nicht (was ich vermute) ?
    Kann das jemand bestätigen?


    Als Anlage eine Übersicht der Schnittstelle.

    Gruß Martin

    HO-Anlage im Aufbau, Lenz-DCC, 8 Booster fahren, 1 Schalten, PowerManagement für alle, WatchDog, Besetztmelder LDT, Weichendecoder LDT+Lenz, LDT Drehscheibendecoder, RS-Bus, RW7
    Als zweites "Standbein" Aufbau einer LGB Aussenanlage, Z21+WLAN

  • Hallo Roman,

    habe zwischenzeitlich den Fehler gefunden.
    Bei meiner (alten) Anleitung ist es falsch beschrieben.
    Hier wird der Stecker von oben eingesetzt (was eigentlich auch logisch ist).
    Warum eine Platine ausbauen und den Stecker von unten einsetzen?
    Für die, die es interressiert, anbei die fehlerhafte Anleitung
    Bleibt Gesund
    Gruß Martin

    Roco-anleitung.pdf

    HO-Anlage im Aufbau, Lenz-DCC, 8 Booster fahren, 1 Schalten, PowerManagement für alle, WatchDog, Besetztmelder LDT, Weichendecoder LDT+Lenz, LDT Drehscheibendecoder, RS-Bus, RW7
    Als zweites "Standbein" Aufbau einer LGB Aussenanlage, Z21+WLAN