Umbau Roco Ks zu Kps

  • Autoverladewagen?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo


    Es freut mich sehr, dass da jemand Eisenbahnwagen für den Circus Knie en Miniature baut.

     

    Ich war nach meiner Pensionierung 1993 selber ein halbe Saison als Mädchen für alles beim

    Circus KNIE. Selbstverständlich musste auf meiner Modellbahn Anlage dieser einen Platz haben.

     

    Was nun die Spezialwagen anbelangt, habe ich auch solche "gebaut"bzw. umgebaut. Die angebrachten Nummern auf der Ladebrücke erleichtern mir den Verlad zur "Züglete".

    Solltest Du Interesse an meiner Gestaltung haben, lade ich Dir gerne noch einige Bilder dazu.

    Gruss aus dem Obwaldnerland

    Einmal editiert, zuletzt von traumbahn77 ()

  • Ein sehr interessantes Projekt, gratuliere! :D Bin dann gespannt auf die weiteren Berichte über die KNIE-Transportwagen, welche übrigens nach wie vor regelmässig für die Zirkuslogistik eingesetzt werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ausserhalb der Saison werden diese Wagen in der Umspannanlage von Dottikon-Dintikon an der Südbahn abgestellt.


    Meine Vermutung war, dass Du allenfalls SBB Schienentransportwagen baust, wie das Modell von AKU, das ich kürzlich von einem Kollegen kauften konnte:



    Und hier im Einsatz zusammen für Bahndienstzwecke mit der LS Models Bm 6/6. Die Wagen bekommen in den nächsten Tagen Schienenladungen, darüber werde ich dann auch im Forum berichten.


    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo ins schöne Seeland

    Zuerst ein österlicher Gruss !


    Auch Deine Konzeption ist super; woher weisst den Du, dass ich das Kieswerk, sogar mit Stollenbahn,

    auch auf meiner Anlage habe?

     

    hier noch die zwei Circus Knie Züge mit Ae 460 Knie Spezial (erste Ausführung) und Em 6/6 .

    Freue mich auf den Kontakt und wünsche weiterhin tollen Spass am werken und Fahren ?!

    Einmal editiert, zuletzt von traumbahn77 ()

  • <p>Zur Zeit kann ich den Wagen nicht fertig stellen. Habe bei meinem Moba Händler die Platten für den Boden bestellt, warte jetzt auf die Lieferung.</p><p><br></p><p>Da ich mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden bin beschaffe ich schon Material für weitere Wagen. Zudem wurden diese Tage 2 Exact Train Gbs geliefert.</p><p><br></p><p>Aber wie viele Moba Projekte, es dauert.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von hal6ke ()

  • Das Faller-Kieswerk scheint mir fast auf jeder zweiten Schweizer Modellbahnanlage in H0 zu stehen - passt fast in jedes Stumpengleis, da die Masse dafür ziemlich praktisch sind. Tolle Modellbahnanlage übrigens! :D Gruss ins schöne Obwaldnerland! :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Das Faller-Kieswerk scheint mir fast auf jeder zweiten Schweizer Modellbahnanlage in H0 zu stehen

    Mit diesem Modell kann man auch herrlich 'kitbashen' - steht nicht weit von entfernt von Lyss ...


    Gruss, René

  • Lukas: Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag! :thumbsup: Sieht echt toll aus, aus dem Faller-Bausatz kann man viel rausholen. :thumbup: Auf meiner Anlage ist das Faller-Zementwerk auch schon platziert - jedoch in Originalbauform. Doch mit der Anlagen-Umgebung lässt sich da noch Einiges rausholen.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Manchmal werden aus Wochen Jahre 😬. Ich bin mit den Knie Kps nun einen Schritt weiter. Vor einigen Wochen habe ich endlich die Wagenböden zu meiner Zufriedenheit hingekriegt und diese auf Polystyrol drucken lassen. Heute nun die Messinglängsträger gespritzt und den ersten Serienwagen zugeschnitten. Erste Stellproben 😀. Der Wagenboden ist noch nicht geklebt und die Rungen nicht montiert.

  • 11465 - Oerlikon

    Hat den Titel des Themas von „Was soll das werden?“ zu „Umbau Roco Ks zu Kps?“ geändert.
  • Cebu Pacific

    Hat den Titel des Themas von „Umbau Roco Ks zu Kps?“ zu „Umbau Roco Ks zu Kps“ geändert.
  • @Admin. Kann der Titel angepasst werden? Umbau Roco Ks zu Kps?

    Klar kann er das. Soll ich?:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.