Flugbetrieb Zürich Flughafen während Corona Lockdown

  • Christian,


    Ich habe nur gefunden, dass Volga Dnepr einen Wartungsbetrieb AMTES in Leibzig betreibt. Es gab in der Vergangenheit den Plan in Leipzig/Halle neue An-124 zu bauen. Das wurde nie umgesetzt, dafür gab es bei verbleibenden Flugzeugen ein Refit Programm.


    Die AN-225 war am 24. und 25. September in Kloten, das liess ich mir selbstverständlich nicht entgehen. Dazu gibt es sogar einen Thread im Forum.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Wir waren gerade auf der Terrasse beim Grillieren und haben sie gesehen, aber leider nicht fotografiert.

    Sie kam recht tief und in einer vergleichsweise wilden Kurve und ist auf den Südanflug eingeschwenkt.

    Ich habe dazu ein wichtiges Gesicht gemacht und gesagt: "Vermutlich Russisch!" :whistling: - und siehe da!

    Gruss, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Das ist einmal eine ganz andere Ansicht des Flugverkehrs. Heute morgen sind mehr Ballone als Flugzeuge auf dem Radar zu sehen.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Singapore Airlines fliegt seit längerer Zeit nur noch mit den B-777 nach Zürich Kloten. Allenfalls sind die Tage der regelmässigen A-380 Flüge von Singapore nach Zürich bereits Geschichte.



    Dieser SQ346 Flug war auch kein Passagierflug sondern nur Fracht. Er ist auf der Ankunftstabelle von heute auch nicht zu finden.


    Als SQ345 macht sich diese B-777 als Flug mit Passagieren auf den Rückweg nach Singapore.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.