Depot Bern sucht Personal in Epoche IIIb

  • Kolleginnen und Kollegen


    Auch nach intensiver Forschung im Netz konnte ich bis jetzt keine passenden Figuren für das Depot Bern finden. Ich suche Werksmitarbeiter, Dampflokführer, Rangierer und einen Depotchef (ist das kleinste Problem). Die Figuren anders zu bemalen sollte kein Problem sein. :thumbup:


    Habt ihr mir Tipps?


    Vielen Dank und Gruss

    Marc

  • Hallo Marc


    So ganz kurz über den Daumen gepeilt: Bei Preiser o.ä. solltest du m.W. fündig werden. Wichtig ist vor allem zu beachten, dass die Mitarbeiter in der Ep. III noch keine orangen Arbeitskleider trugen.


    Mein Rangierarbeiter (Housi) und andere Mitarbeiter stammen z.B. aus dem Set 10087 Schweizer Bahnpersonal.

    Lokführer und Heizer auf der C 5/6 habe ich bei Enrico Pirovino gekauft; den Lokfüher habe ich allerdings farblich nachbehandelt (hellblau = gestreiftes Überkleid). Die Lokführer der beiden E 3/3 sind Billigstfiguren von Märklin, auch farblich nachbehandelt.


    Der Depotchef trug zu dieser Zeit ganz sicher weisses Hemd mit Krawatte, die Handwerker und Arbeiter dunkelblaue Überkleider, die Werkmeister gestreifte Überkleider (wie Lokführer). Hierarchie war damals oberstes Gebot und musste gut sichtbar sein ... :D


    N.B.: Betriebspersonal (auf dem Perron) findet man im Set 10372 RhB-Personal.


    Gruss, René

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Lieber René


    Vielen Dank für deine Rekrutierungsempfehlungen :thumbsup:


    Werde mich mal nach entsprechenden Figuren umsehen.


    Gruss

    Marc