North America a Dream in H0

  • Hallo in die Runde

    Fasziniert von Aufenthalten in diesem Landesteil, habe ich schon am 10.09.1968 den ersten Zug mit einer F 7 337 / 337 New Haven auf meiner damaligen Anlage einfahren lassen.

    Und heute, nach Spenden von "Herzschrittmachern" (Anker zu defekten Motoren) ermöglicht durch liebe Kollegen aus dem Forum, hat der, sehr wahrscheinlich letzte Zug, sein Rollout absolviert.


    Darum erlaube ich mir, darüber einen Thread (Beitrag ) zu eröffnen.

    Es könnte ja sein, dass irgendwo im Forum ein Gleichgesinnter, im stillen Kämmerlein dem gleichen Thema frönt.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen.


    Es rollen folgende Bahngesellschaften als Personenzüge, mehrheitlich Güterzüge, auf meiner und der Anlage meines Sohnes:


    AT&SF / NH / CN / CP / US Army / UP / WM / MMR / ONR / RG / SP / BN / EMD / ARR / T&P / Amtrak / WP / Milwauke / NYC / WA / BO / KCS / Southern / L&N


    :wayne:Hellow Steamers and Ingeniers :banned:

    Einmal editiert, zuletzt von traumbahn77 () aus folgendem Grund: Korrigenda, da der Dreck- (Druck-) fehler - Teufel zugeschlagen hat.

  • Auch bei mir fahren zeitweise US und Kanadierzug auf meiner Testanlage.

    Gruss

    Marino

  • Hallo Marino


    Deine Bilder sind super, ich kann ersehen, dass Du auf C - Gleis fährst, heisst das, dass Du Digital unterwegs bist ?

    Gerne lege ich Dir ein paar meiner Sequenzen dazu.

     

  • Da habe ich doch auch, den einen oder anderen Passenger Train zum Rollen lassen. Daneben auch zum Teil Style gerechte Freight Trains. Sowie den einen oder anderen MOW Train. Z.B. Jordan Spraeder, Rotary Snow Plow oder Crane mit Bei Car. Das ganze mit oder ohne Materialhandling Car, Manschaftswagen, etc.


    Passenger Train
     AMTK - South West Chief, 10 Teilig
     GN – Embire Builder, 13 Teilig
     Musems Train mit Steamer Lokomotive
     AMT Modern Commuter Train, 5 Teilig
     NJT Moder Commuter Train, 5 Teilig
     3x Metrolink/Sounder Commuter Trains, 3 oder 5 Teilig
    Alle DCC und zum Teil DCC mit Sound und LED Innenbeleuchtung


    Freight Train
     Bethgon Coal Train, Modern, 147 Coal Cars, 3 Diesel Lokomotives
     100 Ton 3-Bay Coal Hopper Train, um 1980, 118 100 Ton 3-Bay Hopper, 1 BN Fuel Tender + 5 Diesel Lokomotives
     Spine Car Train, 2 oder 3 Diesel Lokomotives
     etc.


    Das gesamte Rollmaterial ist 2L, DC, DCC oder DCC mit Sound.


    Bilder, Detailbilder und Filme vom Rollmaterial findet man unter http://www.bnsf-modellbahn.ch.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Ein echter Tsunami !!!


    Den Event der Amerika Rail Roaders (?) haben mein Sohn und ich schon einige male besucht, so auch in Albisrieden.

    Ist jeweils professionell arrangiert und eindrücklich.


    Auf unseren Anlagen Bahn77 + North America rollen auch bei uns 95 Lokomotiven mit Personen und Güterzügen in jeweils spezifischen Themen.

    Es ist noch echt Amateur Feeling und überschaubar.


    Eben noch traumbahn.

    Einmal editiert, zuletzt von traumbahn77 () aus folgendem Grund: Ergänzung 1

  • Ein echter Tsunami !!!

    Jap zu 90%, 5% sind Proto 2.0 Sound Decoder von MTH und 5% sind Paragon 2 und 3 Sound Decoder.

    Den Event der Amerika Rail Roaders (?) haben mein Sohn und ich schon einige male besucht, so auch in Albisrieden.

    Ist jeweils professionell arrangiert und eindrücklich.

    Du meinst wohl Adliswil und nicht Albisrieden…


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Das ist richtig, Adliswil!

    Wo soll der nächste Event stattfinden ?

  • Hallo Jack

    Tolle Bilder habe eifrig das Durcheinader studiert. Find ich Gut "was gefällt Fährt"

    Anbei noch ein Kanadier und ein alten Ami. Afu Deine Frage: Ja ich fahre Digital.

    Gruss Marino

  • Hallo Marino

    Echt Spitze,

    denn genau diese Ausführung Northlander habe ich meinem Sohn aus Toronto mitgebracht.

    Den Kansas City Southern hat er in seiner Sammlung.

    Er ist auch ein grosser Fan der Big Boys, er hat deren 3 und noch 2 Challenger jeweils mit den stilechten Zügen.

    Werde mal bei Ihm ein paar Bilder schiessen und ins Forum stellen.

    Er fährt übrigens digital.


    Guet Nacht !

  • Hallo Jack


    Auch in meiner Sammlung befinden sich einige Fahrzeuge nach amerikanischem Vorbild, hauptsächlich Elektrischer Traktion. Es sind dies folgende:


    -Eine Athearn Amtrak F7A/B Unit mit Amtrak Streamliner Cars

    -Ein Fleischmann Amtrak ICE 1 komplett und mit den korrekten Wagennummern

    -Zwei Atlas Amtrak AEM-7

    -Eine Broadway Amtrak GG1

    -Sechs Walthers Amtrak Amfleet I/II Wagen

    -Vier Walthers Amtrak Superliner Wagen

    -Eine Walthers Amtrak F40PH

    -Eine Mehano Conrail GG1 (Spirit of 76)

    -Eine Lima SDP40F

    -Roco ONR Northlander


    Gruess

    Patrick

    Gruess,
    Patrick

  • Das ist richtig, Adliswil!

    Wo soll der nächste Event stattfinden ?


    Die Nachfolge Convention ist die »American Rail-Convention» in Derendingen.

    Gar nicht. Derjenige von 2012 war auch der letzte.


    Stimmt so nicht!


    Es gab bereits die »2. American Rail-Convention» in Derendingen bei beiden war ich Aussteller und Verkäufer. Ob es eine 3. American Rail-Convention gibt weis ich nicht. Wenn Roland bis Ende Mai 20 keine geeigneten Räumlichkeiten findet. Gibt es 2021 keine.


    Am alten Ort in Derendingen kann er diese Ausstellung nicht durchführen. Da die Gebäude umgebaut werden.


    Ich hoffe doch er findet in der Region Derendingen/Mittelland geeignete Räumlichkeiten.

  • Solange die Foren Software Bilder und Grafiken blockiert. Werde ich keine Bilder und Grafiken mehr verlinken noch einstellen!


    Das ist mir zu blöde EXTRA deswegen die ganzen Grafiken zu Änderen oder zu bearbeiten. Damit sie Forensoftware konform sind.


    Habe Extra einen Text mit Bilder im Quellcode geschrieben…. den ich halt jetzt nicht veröffentliche - hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von ET44C4 ()

  • Es gab bereits die »2. American Rail-Convention» in Derendingen bei beiden war ich Aussteller und Verkäufer.

    Sorry, da hatte ich Tomaten auf den Augen. Jack schrieb "richtig, in Adliswil" und fragte nach "wo ist der nächste Event".


    Das "wo" habe ich als "wann" ... und in Adliswil ist ja seit Jahren nichts mehr passiert.

    Dass in Derendingen ein Nachfolgeevent stattfand, ist bei mir untergegangen. Bin nicht so oft auf den Seiten von Trainmaster.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Solange die Foren Software Bilder und Grafiken blockiert. Werde ich keine Bilder und Grafiken mehr verlinken noch einstellen!


    Das ist mir zu blöde EXTRA deswegen die ganzen Grafiken zu Änderen oder zu bearbeiten. Damit sie Forensoftware konform sind.


    Habe Extra einen Text mit Bilder im Quellcode geschrieben…. den ich halt jetzt nicht veröffentliche - hier.

    Selbstverständlich ist das Dein Entscheid, aber aus folgenden Gründen macht die aktuelle Regelung Sinn:


    1.) die aktuell gültige Regelung entspricht dem Standard


    2.) der Umgang mit den Anhängen ist in den Forenregeln enthalten (RTFM ;))


    3.) über verlinkte Grafiken und Bilder haben wir keine Kontrolle, weder inhaltlich noch urherberrechtlich


    4.) mit externen Quellen ist das immer so eine Sache. Da wird mal die Dienstleistung eingestellt (z.B. ein Bilderdienst oder Deine HP) und was bleibt im Forum? Eine hässliche Leere, der Text ist aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst ja nur auf Deiner Page den Pfad wo die Bilder sind ändern und schon haben wir wieder solche Löcher. Das ist ganz sicher nicht im Sinne des Forumuser

    Gruss


    Roland

  • Roland,


    Danke für die Unterstützung, genau darum geht es. :thumbsup:


    Mag für manchen bei dem nur das Tempo beim Bilder einstellen zählt, keine befriedigende Lösung sein, dafür werden die Fotos auch solange das Forum existiert in den Beiträgen erhalten sein. Das ist mir persönlich viel wichtiger.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Glaube kaum das meine HP Eingestellt ist oder gelöscht sonst könnte ich keine Bilder da hochladen oder andere meine HP ansehen.


    Unten kann man eines der Bilder sehen welches ich im Form als sehendes Bild zeigen wollte…


    Thumb-Bild habe ich mit folgendem Link geholt.

    Blau markiert der Grafik/Bild Link der nach klicken auf das Thumb-Bild sichtbar wird.

    Thumb-Bild Link: http://bnsf-modellbahn.ch/gall…170730_134731pl_thumb.png



    Unten Blaumarkiert den Link vom verlinkten Thumb-Bild. Welches dann bei klick in gross zusehen ist.




    Unten den Quelltext. Meines Beitrages... dies als PDF

    Ein paar Bilder --- North America a Dream in H0.pdf

  • Hallo Roman


    Es geht darum, wir wollen keine verlinkten Bilder im Form, das ist alles. Deine verlinkten Bilder kannst du jederzeit entfernen, im Forum eingestellte Bilder, also solche die als Dateianhänge hochgeladen sind, sind dauerhaft im Forum gespeichert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Roman, es ist leider so: stöbere mal in anderen Foren rum. Vielfach stösst man dort bei etwas älteren Beiträgen auf rote Kreuzchen, statt auf das ursprüngliche Bild. Interessante Beiträge werden so wertlos. Dies will man hier verhindern.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein paar Bilder


    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3676fv.jpg

    Baustelle...



    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN4733y.jpg

    DenMOW-X2 Crane habe ich zweimal...einmal mit DC Antrieb ;)



    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/20160720_193016k.jpg

    Die eine #1976*gibt es,so bis heute nicht zukaufen. Die wurde von einem in zwischen verstorben Freund. Vor 20 Jahren selbstgemacht.



    Bildlinks: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/20170730_134731pl.jpg http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/20170730_134749pl.jpg

    Sind alles Northscote Metall Modelle...dem entsprechend hat der Train auch ein Zuggewicht...




    Bildlinks: http://bnsf-modellbahn.ch/gall…0428_134724K_7ncb4ibz.jpg http://bnsf-modellbahn.ch/gall…0428_134759K_8dep8o1i.jpg

    AMT ist normal 5 teilig.Im Multi-level Cap Car wurde ein 21-MTC ESU Sound Selcet Decoder eingebaut. Damit lässt sich das Komplette Licht Richtig schalten. Inkl. Stationsdurchsagen/-ansagen, Bell und Horn. Zum Testen reichte der Standart 3 teilige Train. Dasselbe mit demselben ESU Decoder habe ich auch von NJT als 5 Teiler. Siehe dazu unten.


    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/20170322_173122u.jpg




    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3369tm.jpg Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3370tm.jpg


    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3371tm.jpg Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3383tm.jpg


    Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3384tm.jpg Bildlink: http://bnsf-modellbahn.ch/gallery/DSCN3538t.jpg

    Magnum 4850TM TM=TrackMobile - Hersteller des Original: www.trackmobile.com



    Hier noch etwas Europäisches...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich vor 7 Jahren gefilmt. Habe heute noch Kontakt zu den beiden. Ein anderer den man auch sehen kann ist ein Arbeitskollege und arbeitet mittlerweile in der selben Firma, wie ich. Dauer des Films: 1:32:17



    An traumbahn77 und andere die sich für US Railroad und das ganze drum herum Interessieren.

    Zitat

    Herzlich willkommen im US-Modellbahn.net,

    dem deutschsprachigen Treffpunkt der US-Eisenbahnfreunde Spurweiten- und Epochenübergreifend, von 1:220 bis 1:1

    Seit 2003 hat sich hier eine Community gebildet, rund 800 Teilnehmern aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Frankreich bis Österreich und der Schweiz, aber auch aus den USA. Sie finden hier unter anderem ein aktives Forum, Newsticker aus der Welt der amerikanischen Eisenbahn, einen Veranstaltungskalender und vieles mehr.

    Unser Motto lautet: FAIR - UNPARTEIISCH - KOLLEGIAL zum Nutzen der gesamten US-Modellbahnszene

    LINK: https://us-modellbahn.net/forum/




    *Es gabzwei Loksmit derselben Roadnumber und demselben Farbkleid. Jedoch nicht gleichzeitig. Dies nur weil eine nachdem Verlassendes Shops.18 Std. später einen IrreparablenUnfall hatte und nicht mehr hergerichtet werden konnte. Mehr dazu findet man auf den entsprechenden Webseiten.


    Hoffe jetzt ist es Richtig...