Neue Farben bei BLS und RALpin (war Neue Ralpin Begleitwagen ehemalige ÖBB T2s im Umbau)

  • Hallo zusammen


    Bei der Suche nach Infos/Bilder zum Refit der BLS Re 465 (die werden im "Nicht-Werbezustand" offenbar ziemlich lemongrün), habe ich entdeckt, dass Ralpin 5 T2s Schlafwagen aus Beständen der ÖBB umbauen lässt, hier ein Bild: https://gerber---consulting.ch/aktuelles


    Nun, weiss jemand mehr darüber?


    Auf jeden Fall könnte das ein neues Vorbild für LS Models sein - sie haben ja einen wunderbaren T2s im Programm - die Frage dürfte sein, ob es wie bei den aus den Bcm umgebauten Begleitwagen (das neue ACME Modell) ebeso aufwendige Änderungen braucht.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Danke dir für die rasche Antwort!

    Ich dachte mir schon, dass das ja nicht neu sein kann - habe allerdings auf die schnelle nichts gefunden - sogar die Ralpin Website habe ich durchsucht...


    Nun ja, vielleicht gibt es dann ja mal ein Modell...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Mir gefällt diese Farbgebung eigentlich noch ganz gut: grossflächiges Lemongrün ohne fragwürdig gesetzte Farbtrennkanten. Das hat was. Mut zur Farbe hat mir schon immer Respekt verschafft.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dann sollte man Lego als Berater herbeirufen, die bringen alle möglichen Farben heraus.

  • Hallo zusammen


    Mir gefällt die Lok auch gut - vor allem auch, dass es ein Design ist, das die Form respektiert und so grossflächig ist. Die Farbe wirkt sehr frisch.


    Was ich anders machen würde: Die Nummer an der Front grösser anbringen sowie natürlich die Namen wieder anschreiben;)


    PS: Kann man eigentlich den Threadtitel nachträglich anpassen? Ich würde das jetzt eher "Neue Farben bei BLS und RALpin" nennen.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Cebu Pacific

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ralpin Begleitwagen ehemalige ÖBB T2s im Umbau“ zu „Neue Farben bei BLS und RALpin (war Neue Ralpin Begleitwagen ehemalige ÖBB T2s im Umbau)“ geändert.
  • auch mir fällt die Lok optisch weniger schlimm auf, als befürchtet;). Schön(er) als vorher? Keine Chance gegen das klassische BLS Re 465 Designe.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Nichts neues, das stand bereits im Geschäftsbericht 2018

    Naja das liest ja wohl nicht jeder:hi: und das hätte ich heute schon wieder vergessen...;):D.


    Schliesse mich Hermann an, blau gefiel mir besser, mit altem wie neuem Logo. Aber auch wie es Christian schon schrieb, es wirkt frisch. Würde ich glatt noch vorbestellen, mal sehen :hmm:, wer bringts als erstes auf den Markt (eigentlich immer dieselbe Frage...:D)...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Mir gefällt es auch, ohne Einwendungen. Die Grundlagen für eine Sonderserie von EYRO sind gelegt.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Auch mir gefällt die neue Grundfarbe der BLS Re 465. :thumbup: An das vorherige Design der sogenannten "BLS-Tintenfässer" kommt es aber schon nicht heran. Ein paar Beschriftungen / Muster mehr auf dem Lokkasten hätte aber auch nicht geschadet, vielleicht kommt es anderen Forumisten auch ein bisschen "kahl" rüber. :hey:


    Die revidierten BLS Re 465 haben übrigens die Vielfachsteuerung für die BLS Re 425 "Bruneli" verloren, nun ist jedoch die Doppeltraktion mit den BLS Re 475 "Siemens Vectron" möglich. Auch die Autozugssteuerung BLS ist vorhanden - diese werden laut Spekulationen zukünftig im Autozugsdienst BLS Lötschberg / Simplon eingesetzt, um die wohl schönste Elektrolok der Schweiz, die "Bruneli", abzulösen.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Auch mir gefällt die neue Grundfarbe der BLS Re 465.