2. TransRail Re 421

  • Eine Rheingold Re 460 ist ohnehin ein "rheines" Fantasie-Produkt, dann darf sie heissen wie sie will. ;) Die ist mit Säntis noch gut bedient, der Säntis ist förmlich umgeben vom Rhein. Nicht dass noch Leute westlich von Bern den Rheingold für sich beanspruchen, da dieser Genf als Zielort hatte.


    Weiss jemand, wurde am oder im Deutschen Rhein jemals real Gold gefunden? Vielleicht setzte es wegen dem Prügel, weil dem König Gold versprochen wurde und dann war keins da! Jedenfalls nicht so viel, wie er haben wollte. Mit der Loreley konnte man ihn nicht besänftigen. Er wird gesagt haben: die habe ich schon, ich will Gold, viel Gold! Da hätten seine Leute ebenso in Holland, oder am Napf, Aatal, Windisch oder beim Simplon nach Gold suchen können.

    Re 460??

  • Hallo Roland


    Vielen Dank für die Mitteilung und den Flyer :thumbsup:. Sobald mein bevorzugter Händler die Lok aufgeschaltet hat, wird bestellt :D.


    Das wird noch ein teures aber schönes Jahr...aber wir haben ja ganz viel sparen können in diesen Zeiten...:rolleyes:


    EDIT: Bestellung durch meinen Fachhändler an HAG ist erfolgt :thumbsup:.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Grüezi mitenand


    Die Lok im Modell hab ich leider nicht, dafür fährt das Original fast vor meiner Haustüre vorbei (siehe Bilder) :D


    gesehen, 3.10.2020, 16.15h


    Die Lok hat im Schlepptau einen Gleisbauzug inkl. einer Diesellok von Gleisbau Müller

    (die genaue Typenbezeichnung weiss ich jetzt nicht, evtl. kann ein Forumist weiterhelfen ?)




    Einen lieben Gruss aus der Ostschweiz


    Swisstronic

    Roli

  • Hallo Roli,
    willkommen im MoBa-Forum. Und danke für das Bild.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.