Liliput Flirt macht Problem

  • ok... #Statusupdate

    ich habe jetzt mal die Unit A mit dem Decoder auf das Programmiergleis meiner Anlage gestellt...
    Dort wird der Decoder nun zumindest angesprochen, macht das Licht an usw....
    Jetzt noch etwas an den Motoreinstellungen herum spielen, dann sollte das Ding laufen.
    Nun habe ich mal die Spannung, die der LokProgrammer aufs Gleis gibt mal genauer gemessen... 14V ~
    Meine CS3 gibt 19V~ raus... ich hatte bislang auch nie Probleme damit, meine umgebauten Loks auf dem Gleis, welches am LokProgrammer hängt zu testen...
    Aber irgendwo dort scheint der Hund begraben zu sein....
    Danke an euch alle!

  • Hallo Forumisten,


    Meine Probleme mit Liliput Stadler FLIRT HO bestehen leider weiterhin: Manchmal laeuft er, manchmal nicht; mit leichtem Stossen kann er jeweils wieder in Fahrt gebracht werden. Es liegt nicht am Decoder, ich habe verschiedene ESU Lokpiloten (3) versucht.

    In einem anderen Forum habe ich nun kuerzlich gelesen, dass dieses Probleme von der Verbindung Schnecke-erstes Zahnrad des Getriebes kommen koennten (Konstruktionsfehler oder ungenaue Fabrikation ?).

    Die Schnecke liege zu tief im Zahnrad und vehacke deshalb ab und zu.

    Abhilfe schaffe ein duennes Klebband unter dem Motor zu installieren, so dass die gesamte Motorachse leicht hoeher zu liegen komme.


    Hat jemand schon damit experimentiert und hat dabei Erfolg gehabt ?

    Fuer Hinweise waere ich Euch dankbar.


    Gruss Reto