Liliput Flirt macht Problem

  • Hallo zäme


    Heute habe ich mal wieder einen Flirt von Liliput (AC) gekauft. Ich musste ihn öffnen, weil der Motor in der Unit A locker war und der Zug dadurch durchspulte. Als der Flirt wieder zusammengebaut war funktionierte zwar das Licht, aber die Motoren blieben still.:|


    Hat jemand bereits eine ähnliche Erfarung gemacht?


  • Salue Modellbahner


    Wie misst du - mit einem gewöhnlichen Messgeräte - den Strom in einer digitalisierten AC Lok ?

    Es besteht ja "Impuls" Strom (oder wie immer dies heisst), braucht man dazu nicht einen Oszillographen ?


    Gruss

    Reto

  • Hallo Alex


    Du musst vielleicht den Decoder um 180° drehen, steht so in der Anleitung von ESU.


    Vielleicht hilft das.

  • Das alte Problem wurde gelöst. Jetzt habe ich ein neues. Ich habe mir einen Esu LokSound V 4.0 gekauft und ihn eingebaut. Der Zug reagiert nur manchmal. Komischerweise funktioniert er mit dem LokPilot V 4.0. Hat jemand Erfahrungen mit dem LokSound?