Roco Ce 6/8 II + Re 4/4 IV ersatzteile gesucht

  • Hallo liebe Modellbahnfreunde,


    Ich suche für die Ce 6/8 II 14253 von Roco, einen Führerstand Handlauf für die Befestigung Gehäuse-Chassis (Metallstängeli)!

    Wenn jemand so einen Handlauf übrig hätte würde ich mich sehr darüber freuen!:thumbsup:


    Für die Roco Re 4/4 IV 10103 suche ich die passenden Stromabnehmer, bei den jenigen die jetzt montiert sind, ist das Schleifstück fast so breit wie die Lok selber, nid schön.;(

    Wenn jemand 2 original Roco Pantos hätte für diese Lok wäre ich sehr dankbar!:S


    Danke für eure Hilfe!


    Freundliche Grüsse


    Michel

  • Hallo Michel


    Die 2 Pantos für die Re 4/4 iv hätte ich übrig und event. noch den Handlauf fürs Kroki.


    Kannst du mir ein Foto senden welcher genau?

    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe,:)


    Das ist Super, die 2 Pantos würde ich kaufen!


    Ich habe es etwas falsch formuliert, ich meine die 8 Griffstangen, also ich brauche nur eine.;)


    Ich schaffe es nicht ein Bild Hochzuladen ( Datei zu gross) aber bei der Ersatzteilliste ist es die Positon 14 Zürüstbeutel 111095 ( Seite 2 ganz links unten) da sind 10 Stück abgebildet.


    Michel

  • Michel,


    Solche Handgriffe lassen sich einfach und gut aus Draht biegen. Sind erst noch robuster und sehen lackiert auch besser aus als Kunststoffteile. Messingdraht gibt es ab Ø 0.3 und Neusilberdraht ab Ø 0.4 z.B. bei Hassler. Das als kleiner Tipp.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Handgriffe sind nicht aus Kunststoff beim Roco Krokodil.

    Gruss Uwe

  • Die Handgriffe sind nicht aus Kunststoff beim Roco Krokodil.

    Danke, wusste ich nicht. Dann ist es umso einfacher sie selber zu ersetzen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sind die Drähte bei Hassler Stangenware?

    Uwe,


    Ich weiss nicht was du unter dem Begriff Stangenware verstehst. Es sind entweder gerichtete 300mm Stäbe wie auf dem Foto unten oder aber auch ab Rolle erhältlich.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.