EDG Re 446 in Rheinfelden

  • Am Montag 8. Juni standen diese beiden Re 446 von EDG in Rheinfelden und warten vermutlich auf ihren nächsten Einsatz.



    Und das passiert wenn man mit dem iPhone versucht eine durchfahrende Doppeltraktion von WRS Re 421 zu fotografieren. Zwar erstaunlich scharf das Foto, nur viel zu langsam in der Ausführung. Die vordere Lok wollte nicht mehr auf das Foto, nach dem Motto, ich bin dann mal weg. ;)


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Besten Dank für den Fotobericht mit den interessanten Bildern! Schon erstaunlich, wie weit die Ex SOB Loks kommen - oder wie nah in meine Gegend...


    Das iphone Bild ist sehr interessant! Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht - allerdings wurden meine Bilder in der Qualität nicht so gut...

    Doch ab und zu gibt es erstaunlich gute Bilder!

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Diese beiden sah ich am Freitag 05.06. Am Bahnhof Bad Zurzach den GTW abwarten um danach Richtung Koblenz weiter Zufahren. Allerdings waren die 2. Lok da die Führende Lok...


    Ebenso sah ich diese beiden davor schon 2-mal in Rekingen AG und im HRT Areal. Davor war ein Bodensee Ferrari gespannt. Der der SRT gehört. An dem unsere Nutzfahrzeug Garage vor 3 Jahren am offenen Herz eine Not operation gemacht hat. Seit dem läuft dieser Störungsfrei und zur Zufriedenheit von der SRT.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • @Erwin, @ Christian


    Die vier Re 446 werden aktuell wie folgt abgestellt, eine Lok steht jeweils im RBL, für die Leistungen ab dem RBL, unter anderem in Richtung Ostschweiz (Romanshorn), zwei, teilweise drei Stück stehen in Rheinfelden auf dem gezeigten Abstellgleis, diese machen die Einsätze ab Rheinfelden, da in Muttenz etc. zu wenig Platz vorhanden ist. Teilweise steht eine im Kleinhüniger Hafen, dort hat EDG auch ihre Werkstatt.

  • teddych und @All


    Die Lok oder besser gesagt Arbeitslok mit Plattform ohne Kran (Normal mit Palfinger Kran). Hat nur indirekt mit dem «Bodensee Ferrari» etwas zu tun. Da Ihr Herz vor etwas mehr als 40 Jahren, vom Bodensee kam. Sprich es kam von Arbon. Da gab es zur damaligen Zeit noch zwei andere sehr bekannte Mitstreiter. Die Fahrzeuge bauten. Der eine kam von Wetzikon und der andere von Olten. Dieser eben von Arbon und alle drei sind längst Geschichte.


    Ist jetzt vielleicht für den einen oder anderen ein Rätsel. Aber ich bin mir sicher jeder kennt zumindest einen von den dreien. Da man diverse Modelle davon in den verschiedensten Massstäben kaufen kann und der eine oder andere diese Sammelt. Wie auch der eine oder andere die Originale sammelt oder vielleicht eines sein Eigen nennen kann. Ich selbst habe keine. Ich kenne aber einen der hat 6 Fahrzeuge und 10 Herzen davon und kann sie sein Eigen nennen und alle 6 Fahrzeuge fährt er mit WS Kennzeichen.


    Wenn ich gleich die Namen davon hier hingeschrieben hätte. Würde sich der eine oder andere jetzt an die Stirn reichen und sagen. Alles klar kenne ich doch…