Das Lego Krokodil

  • Ab 1. Juli kann im Online Shop ein braunes Krokodil von Lego erworben werden. Es ist sogar motorisierbar und per App zu steuern. Märklinlike fehlt bei einem Antriebsrad pro Seite der Spurkranz. Den Schönheitspreis gewinnt es definitiv nicht aber es ist sofort erkennbar welcher Lokomotiventyp dargestellt sein soll.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bin von LEGO enttäuscht, dass es nicht 1291 Teile sind... (Die 52 cm lange Lego-Lok wird aus 1271 Teilen gebaut). War halt noch anders als es LEGO in Baar noch gab ;);):D.

    Liebe Grüsse
    Roman

  • Das Lego Krokodil ist bei mir agekommen, ein Geschenk, über welches ich mich sehr freute!



    Der Zusammenbau geht für jemanden, der in seiner Kindheit schon mal ein Lego Feuerwehrauto zusammengebaut hat, absolut problemlos und macht Spass.

    Ich habe gegenüber dem Originalplan eine kleine Modifikation vorgenommen, um die viel zu grossen Abstände zwischen dem Lokkasten und den Vorbauten verschwinden zu lassen. Die benötigten Teile kann man entweder bei einem Lego Händler einzeln bestellen oder als kompletter Umbausatz bei Ricardo oder Tutti kaufen. Die Funktionalität des Modells ist durch den Umbau überhaupt nicht eingeschränkt, schade dass Lego das nicht gleich so konstruiert hat.


    Die aufgedruckte Betriebsnummer 10277 ist übrigens die Artikelnummer des Sets. Es sind alle Beschriftungen an der Lok aufgedruckt, nur das Typenschild am Präsentiergleis ist ein ungeliebter Aufkleber.


    Ich finde, für dass es Lego ist, macht die Lok optisch einen super Eindruck.




    Die Seitenansicht:



    Schöne Details auch auf dem Dach. Für die Dachleitungen wurden rot gefärbte Peitschen verwendet.



    Auch auf eine Inneneinrichtung muss nicht verzichtet werden. Mir gefällts^^



    Wer sein Modell motorisieren will, muss allerdings nochmals ins Portemonnaie greifen und sich ein (nicht gerade billiges) Antriebsset kaufen. Für den Einbau der Batteriebox und des Motors muss dann die schöne Inneneinrichtung weichen. Dann kann die Lok auf einer Lego Anlage betrieben werden. Mein Exemplar bleibt ein rollfähiges Exponat.:)


    Gruess Martin

  • Komm, gibs zu: Du hast das Set seit Juli und so lange gebraucht, bis Du es zusammengekriegt hast...🤣🤣🤣


    Ja, sieht angesichts der Möglichkeiten recht stimmig aus.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So wie‘s tönt hast Du auch eins bestellt - und noch nicht erhalten?;(


    Oder aber.... kicher... du kriegst es nicht zusammen...:rofl:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich kann bestätigen, es gibt Lieferschwierigkeiten. Ein Kollege hat nach Abbestellen und einem anderen Ort bestellen, sein Krokodil auch erst anfangs Jahr bekommen.


    Das du Roger das Krokodil nicht zusammen bekommst, das ist klar. Du würdest garantiert ein Kitbashing machen und es käme was auch immer heraus aber mit Garantie kein Krokodil. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Komm, gibs zu: Du hast das Set seit Juli und so lange gebraucht, bis Du es zusammengekriegt hast...🤣🤣🤣

    :rofl:Nein, Roger, das trifft dann eher auf diesen Hund zu:



    Der ist zwar nicht von Lego, sondern vom Konkurenten BlueBrixx. (Die haben übrigens auch viel Eisenbahn im Programm, alles voll Lego kompatibel)

    Der Zusammenbau dauerte über einige Abende und hatte schon fast etwas Medidatives.

    Gruess Martin

  • Ich habe das Krokodil auch mit einer sehr grossen Verspätung erhalten. Hätte es im September zum Geburtstag geliefert erhalten sollen, wurde dann halt das Nachweihnachtsgeschenk. Lego wurde ziemlich überrannt


    Bueti

    Die Supperung sieht sehr realistisch aus, :thumbsup:

    Habe gerade den Satz bestellt.


    Die Beleuchtung wäre auch noch etwas

    Beleuchtung Krokodil


    chriesi356

    Der Aston Martin DB5 sieht auch gut aus :)

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Mein LEGO Krokodil harrt noch in der Schachtel aus und wartet auf den Zusammenbau....

    Es ist das Geburtstagsgeschenk meines Mannes zu meinem 50sten.


    Aber ich werde mich erst um eine passende Vitrine bemühen, verstaubte LEGO in der Vitrine sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    „Normal“ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine! -Whoopi Goldberg :thumbup:


    BahNsiNNige Grüsse, René

  • Das ist ja sagenhaft was es von BlueBrixx alles gibt. Da könnte ich noch schwach werden. Zum Teil sehen die Eisenbahnen richtig gut aus.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hoi zaeme


    Ist schon noch witzig, Motorradlenker als Bremskloetze, Zauberstaebe als Indusi..


    Und es ist wohl die einzige Ce 6/8, die für sitzende Bedienung eingerichtet ist...



    Was mich noch Wunder nähme ist, woraus die oben erwähnte Superung besteht. habe bis jetzt keine Unterschiede gefunden.


    Gruss Barni

  • Bei der Supperung wird der Abstand zwischen den drei Teilen besser kaschiert. Es sieht nachher mehr nach Original aus als die grossen Lücken welche das Modell sonst hat.


    Siehst du sehr gut wenn du die gesuperte und die Lego Original Seitenansicht vergleichst.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca