Hallo zusammen
Es gibt dann aber auch Beispiele wie die wunderschöne Re 4/4“ 11173 der DSF (https://www.dsf-koblenz.ch/ind…4-4-1/lokomotive-re-11173).
Klar können nicht alle so erhalten werden
Hallo zusammen
Es gibt dann aber auch Beispiele wie die wunderschöne Re 4/4“ 11173 der DSF (https://www.dsf-koblenz.ch/ind…4-4-1/lokomotive-re-11173).
Klar können nicht alle so erhalten werden
immerhin, an den Autozügen fahren noch (wenige) braune klassische BLS Re 4/4. Aber auch in dem Bereich dominieren die BLS Re 465. Wohl die besten, teuersten, stärksten und 230 km/h schnellen Re 465 fahren mit ca. 80-100 Km/h langsamen Autozügen durch den Lötschberg Bergtunnel.
Sorry für die mässig gut belichteten Fotos, ich wollte zum Oeschinensee, bis ich von dort zurück war, war es schon halb Nacht. Richtige Eisenbahnfotografen machen das nicht einfach en passant, sondern bereiten sich darauf vor, dann wenn das Licht am besten steht. War endlich mal ein Zug von der Front zu sehen, genau dann kam der Gegenzug und ich meistens auf der falschen Seite. Auch das Tunnelportal, endlich mal dort, ist seit längerer Zeit eingerüstet. Die braunen BLS Re 4/4 gibt es zwar noch, aber die braune Farbe wirkt verbleicht und geflickt, die Wappen sind abmontiert.
All zulange wird man die diese Loks nicht mehr offiziell im Alltag fahren sehen. Die schönen Autozug Steuerwagen wie sie von Metropolitan und Roxy hergestellt wurden, gibt es auch längstens nicht mehr. Dafür sieht man immer wieder rote SBB Re 420 u.a. mit Postzügen auf der BLS Bergstrecke. Das ist Power: leichte Postcontainer Kurzzüge mit der SBB Re 420 in Doppeltraktion, das wird flotte Beschleunigswerte geben, selbst bei 27 Promille Steigung, bei dieser leichten Last und 8 Triebachsen mit 12640 PS.
Auch das Drum herum ist interessant, jedenfalls teils speziell.
Autos bez. BLS Autotransportwagen.
Diverse Autozug Steuerwagen
BLS Re 465 in ihrer neueren Farbgebung.
braune BLS Re 4/4 161 - 195 Baujahr 1964 bis 1983. 21. September 2024 Region Kandersteg.
Gruss
Hermann