Bahnhof Tiefenbrunnen. Luftbild vom 26.6.1975

  • Hallo Zusammen


    auf der Suche nach alten Bildern von Industriegebäuden bin ich auf dieses Luftbild vom Bahnhof Tiefenbrunnen gestossen:

    https://www.e-pics.ethz.ch/ind…_IN-051458-56_880228.html

    und hier die Vergrösserung:

    http://viewer.e-pics.ethz.ch/E…ldarchiv_LBS_IN-051458-56


    Schon erstaunlich was da noch alles war. Heute ist einzig noch das Betonwerk übrig welches auf dem Bild gerade im Bau ist. Interessant welche Strassenfahrzeuge unterwegs waren und wie farbig die waren. Die Farbe "Orange" scheint mir aber damals etwas überbewertet zu sein....


    Ich glaube an die "Pepsi" Werbung an der Seestrasse kann ich mich sogar erinnern.


    Beat

  • Toll was diese 4/5in. Luftaufnahmen in den 70er Jahren schon für eine Auflösung und détailwiedergabe hatten. Zudem gefällt mir, das es eine Schrägaufnahme und kein senlrecht Luftbild ist.