DPZ Hag + Tillig - Was passt zusammen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine HAG Re 450 099-7 (HAG 285) und ein Set von Tillig 70005 mit Bt und AB. Alle mit gelben Türen.

    Nun suche ich den B-Wagen... Welche Artikelnummer könnte passen?

    Ich möchte einen ganz normalen Wagen haben, also ohne irgendwelche Werbung.


    Auf der Tillig-Webseite findet man den ausverkauften 73804. Auf Ricardo findet man hingegen den 73804-1. Was ist der Unterschied? Könnte er passen? Auf der Tillig-Webseite erscheint er nicht...


    Danke für jeden Hinweis

    Sandro

  • Passen tun auf jeden Fall beide zu deinem Set und der Re 450.

    Interessanterweise findet man den 73804-1 nicht auf der Tillig Webseite - könnte dies ein und der selbe Wagen sein?


    Gruess,

    Patrick

    Gruess,
    Patrick

  • 73804-1 kennzeichnet die zweite Auflage dieses Modells mit anderer Betriebsnummer. Der Wagen wird jedoch als Artikel 73804 geführt.

  • Die - für mich beste - Übersicht finde ich bei vielen Modellen auf dieser italienischen Seite:

    http://gamos81.altervista.org/Estero/Carrozze/SBB/2piani.htm


    porte gialle = gelbe Türen

    porte rosse = rote Türen

    pubblicità = Werbung


    Wie Du in Deiner Suche richtig angibst kommen hierfür nur die beiden produzierten Wagen 73804 und 73804-1 in Frage. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist lediglich die Fahrzeugnummern 065-1 vs 048-7 welche ich so bestätigen kann. Wagen sind noch erhältlich, ab EUR 61.75 bei Ebay...

    Liebe Grüsse
    Roman