Produktionseinstellung der B-747

  • Der letzte ausgelieferte Jumbo B-747-8F flog bei der Ablieferung eine ganz spezielle Route. Sieht selbst.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Traurig, traurig... Viel trauriger macht es mich, dass mittlerweile alle Airlines die 747 zur Personenbeförderung ausgeflottet haben... Erinnere mich gerne zurück an meinen 500. Flug am 02.11.2013 mit Lufthansa von New York JFK nach Frankfurt in der 747-400 im Upperdeck. Ursprünglich hatte es dort je Seite 2 First-Class Sitzplätze, welche aber nicht mehr den zeitgemässen Komfort boten. So hat Lufthansa den Sitzplatz am Fenster ausgebaut und dort eine Pritsche zum Schlafen hingebaut. Daneben, zum Gang wurde der neue LH F-cl Sitz hingebaut. Die Pritsche war angenehm hoch, so dass ich im Nachtflug liegen konnte und dazu aus dem Fenster die Lichter der US und Kanadischen Nord-Ostküste bestaunen konnte... War ein sehr schönes Erlebnis und ich habe sicher auch gut geschlafen... Habe selber grad kein Foto zur deshalb verlinke ich hier ein Fotos von svenbloggt.boardingarea.com.


    Ein anderes schönes Ereignis war der Abschiedsflug der Swissair B747-300 vor knapp 20 Jahren am 10.11.90. Rundflug SR 2860 von Zürich um den Mont Blanc und weider zurück nach Zürich auf Sitzplatz 65A im Upper Deck.


    747 4EVER, the queen of the skies! Anschliessend and die queen of the northern skies (MD80/MD90) von SAS... :rolleyes:. R.I.P.

    Zum Glück heute noch nicht ganz. Die Lufthansa hat sogar die 747-400 zurückgeholt. Und es sind auch noch einige 747-8 unterwegs. Ich glaube sogar dass auch Korean noch wenige 747-8er im Dienst hat, bin mir aber nicht sicher.
    Wer übrigens sonst viele 747 in der "Nähe" sehen und fotografieren möchte, dem empfehle ich Luxemburg Findel Airport. Hier ein Bild der 747-400 in der attraktiven Retro-Livery.


    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: