• Was für ein bombastischer Wagen, mit geschwellter Brust, äh Chassis, steht er da (oder so ähnlich).

    Den Wagen hab ich vor ca einem Jahr in eine Kiste gepackt und nun sieht er so aus. Ich hatte schon mehrere solche US Wagen mit Pestproblemen, aber so Krass war es noch nie.

    (ich muss mal den Rest der Wagen kontrollieren.)

  • Erstaunlich, dass das Chassis noch nicht gebrochen ist. Risse hat es kaum, ein tolles Zinkpestexemplar.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Viel erstaunlicher ist das Gehäuse, es hat lediglich innen eine sichbare Druckstelle, wenn ich an die Klen Modellbahn EAOS denke bei denen es gleich die Wand rausgedrückt hat (und das mit weniger dickem Zinkboden.


    Allerdings hatte ich einen solchen US-Wagen mit Schiebetüre, der hat das mit viel weniger Zinkpest nicht überstanden.