Mörschwiler Beleuchtungsprinte Re 4/4I, Ae 6/6, etc. (HAG-ET-Nr. 220026-75 und HAG-ET-Nr.1100000056-75)

  • Hallo zusammen,


    es gibt meinerseits eine Frage zu den oben erwähnten Printe:

    Ich habe zwischenzeitlich ein paar warmweisse und gelbe Printe angesammelt - aus diversen Reparaturen - bei denen eine oder mehrere LED defekt sind!


    Weiss Jemand welches Fabrikat, Spezifikationen, etc. diese haben? Oder wer die Printe für HAG herstellt/bestückt?


    Ich würde die desolaten Printe gerne reparieren/lassen; anstatt entsorgen und neue kaufen...


    Gruss und Dank

    Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Oder wer die Printe für HAG herstellt/bestückt?


    Aktuell macht das Firma Polytrona.

    Ich würde die desolaten Printe gerne reparieren/lassen; anstatt entsorgen und neue kaufen...


    Ich bezweifle ob sich eine Reparatur kostenmässig lohnt. Wenn, dann am besten selber ausführen. Allerdings brauchst du dafür das passende Werkzeug. Die LED sind über ein Nummernsystem definiert,z.B. 0602. Die Grösse der LED kannst du messen, dann musst du nur noch den passenden Typ dazu eruieren.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich habe zwischenzeitlich die LED vermessen. Es handelt sich vermutlich eine solche Ausführung.

    Mindestens würde diese vom Aussehen, Form und Abmessungen passen...


    Gruss Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.