Fahrzeugumbauten mit Markus

  • Liebes Forum,


    als nächstes kleines Projekt möchte ich mich meinen bls-Bruunelis der ersten Serie widmen. Die Dachaufbauten gefallen leider gar nicht... :s


    Daher meine Fragen:

    1. Hat jemand von Euch bereits versucht die Roco Isolatoren / Dachleitungen auf die alten Rivarossi Modelle der ersten Serie zu basteln?

    2. Ist das ohne weiteres möglich?

    3. Sollte ich besser auf die Ersatzteile der zweiten Serie der Rivarossi Modelle ausweichen und diese farblich behandeln?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    LG, Markus

  • Wie unterscheiden sich denn die 1. und 2. Serie von Rivarossi? Meinst Du das ursprüngliche Modell mit Plastikgehäuse (= Lima) mit den neueren Modell mit Gussgehäuse (= Hornby Rivarossi) ?

    Liebe Grüsse
    Roman

  • Wie unterscheiden sich denn die 1. und 2. Serie von Rivarossi? Meinst Du das ursprüngliche Modell mit Plastikgehäuse (= Lima) mit den neueren Modell mit Gussgehäuse (= Hornby Rivarossi) ?

    Bei beiden Serien beziehe ich mich auf die Metallmodelle von Rivarossi. Die neuen Modelle mit dem längeren Kasten weisen jedoch die schöneren Dachaufbauten auf. Wollte deshalb wissen, ob die neuen Teile auch auf die ältere Lok passen würden.


    LG

  • Ich habe mir vor kurzem wieder etwas Arbeit ins Haus geholt.


    Seit langem wollte ich einen ETR 470. Diesen habe ich nun preiswert auf Ricardo gefunden. Die Sache hat jedoch einen Haken; Der Zug hat leider diverse Fehlteile...


    Aktuell besitze ich somit einen 7-teiligen Cisalpino mit sehr wenigen Zurüstteilen. Diesen Missstand gilt es nun zu beheben! Deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen (ich weiss leider nicht wo die Teile noch aufzutreiben sind). Bisher hatte ich schon ein paar Infos (https://www.moba-forum.ch/index.php?thread/4651-etr-470-ergänzungsset/) erhalten.


    Der Zug besteht aus dem Basisset 149719, Wagen 1-2-8-9 und dem Ergänzungsset 14990-1, Wagen 3-5-6. Es fehlt somit das Ergänzungsset 149939-1, Wagen 4-7


    Anbei die Bilder zur Lage bezüglich Zurüstteile...


    1) Wagen 9-8


    2) Wagen 8-6


    3) Wagen 6-5


    4) Wagen 5-3


    5) Wagen 3-2


    6) Wagen 2-1


    Ich suche noch immer Zurüstteile für den ETR und freue mich über jegliche Tipps, wo diese auffindbar sein könnten.


    Beste Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von markus1990 ()

  • Lendons of Cardiff ist eine ziemlich gute Adresse für Hornby/Lima ersatzteile. Meistens muss man "nur" ein ähnliches Modell mit den neuen Nummern (z.B. HL4020, nur ein Beispiel aber leider komplett anderes Modell) finden und findet via diese Nummer dort viele Ersatzteile. Oder die Ersatzteilliste finden und so die nötigen Teile finden. Auch hier, falls es ein baugleiches Modell unter Hornby bereits gab, so ist die Chance grösser als mit den alten Lima Nummern.


    http://www.lendonsmodelshop.co…OO/HO-20Gauge&button=Lima


    Gruss

    Rufer