Sammlungsbereinigung

  • Hallo zusammen


    erneut steht eine kleine Sammlungsreduktion an.


    Hag-Loks:

    • Re 6/6 "Muri AG" grün (AC digital, fabrikneu), Fr. 550.-
    • Ae 6/6 "Emmen" grün (AC digital, fabrikneu), Fr. 550.-
    • Ae 6/6 "Brugg" grün (AC digital, neuwertig), Fr. 490.-
    • Re 465 "Tell 1" (AC digital, neuwertig), Fr. 750.-
    • Re 465 "Tell 2" (AC digital, neuwertig, Fr. 750.-
    • Re 465 005 "Niesen" (AC digital, Eyro SoSe, fabrikneu), Fr. 650.-
    • Re 465 003 "Jungfrau" (AC digital, Eyro SoSe, fabrikneu), Fr. 650.-

    Porto pro Sendung Fr. 9.- ("Eingeschrieben")


    Wagen Kombimodell:

    • Gemäss nachfolgenden Fotos, Wagen mit DC-Achsen als "gebraucht" deklariert (vermutlich handelt es sich alles um Neuware, ich persönlich habe die Wagen nie aus der OVP genommen, stammt jedoch alles aus zweiter Hand). Preis pro Wagen Fr. 75.-, Porto pro Sendung Fr. 7.- (Paket B-Post)


    Bei Interesse bitte PN.


    Beste Grüsse

    Remo

  • Hallo zusammen

    Infolge Sammlungsbereingigung verkaufe ich nachfolgende Modelle (inkl. einigen Hag Sonderserien):

    Bilder auf meiner Homepage, bei Interesse an einem Modell bitte Verkaufsabwicklung direkt über Homepage abwickeln.


    Hag-Loks:

    • Re 6/6 "Muri AG" grün (AC digital, fabrikneu), Fr. 499.-
    • Re 465 005 "Niesen" (SoSe "Eyro", AC digital, Vitrinenmodell), Fr. 599.-
    • Re 465 003 "Jungfrau" (SoSe "Eyro", AC digital, Vitrinenmodell), Fr. 599.-
    • Re 6/6 "Rothrist" weiss (SoSe "Germanier", AC-Digital, Vitrinenmodell, Lok-Nr 3/20), Fr. 849.-
    • Re 4/4 II "Cham" weiss (SoSe "Germanier", AC-Digital, Vitrinenmodell), Fr. 599.-
    • Re 4/4 II "Cham" schwarz (SoSe "Germanier", AC-Digital, Vitrinenmodell), Fr. 599.-

    Porto pro Sendung Fr. 9.- ("Eingeschrieben")

    Zwischen 17.12. und 28.12.2021 kein Versand.

  • Hallo zusammen


    wäre jemand interessiert an einem 1:1 Tausch von HAG Re 6/6 Modellen (ich biete fabrikneue AC/Vitrinenmodelle, suche DC). Ich verfüge über Wappenversionen gemäss Foto:


    Bei einem Tausch muss es sich nicht zwingend um das gleiche Wappen handeln, jedoch um ebenso neuwertige Hag Re 6/6 Modelle.


    Bei dieser Gelegenheit: Weitere AC-Artikel stelle ich fortlaufend auf Ricardo oder meine Homepage ein. Sollte jemand spezifische Modelle suchen, bitte am besten per PN melden.

  • Hallo zusammen


    ich bin noch immer daran, meine alte Anlage zurückzubauen resp. mir Platz im Keller zu verschaffen. Vom Rückbau sind zwei tolle Gleiswendel übrig geblieben, welche ich in meinem neuen Anlagekonzept nicht mehr einsetzen kann:


    1. Wendel H0, C-Gleis R3/R4, 3.5 Umdrehungen:

    Verkaufspreis Fr. 100.-


    2. Wendel H0, C-Gleis R3/R4, 2.5 Umdrehungen:

    Verkaufspreis Fr. 80.-


    Beide Wendel stammen von Gleiswendelprofi. Zustand: Wie gesagt waren die Wendel bereits auf der Anlage verbaut. Sie weisen deshalb Löcher von Schrauben oder Kabelführungen auf. In der Funktion sind sie allerdings einwandfrei. Die Wendel müssen in 6343 Holzhäusern abgeholt werden.



    Hag Re 6/6 "Amsteg-Silenen":

    Es handelt sich um ein AC analog Modell, welches einen kleinen Lackschaden aufweist (siehe Bild), ansonsten in einem herrvorragenden Zustand ist. Verkaufen möchte ich die Lok nicht unbedingt, sie würde sich bestens für den Anlageeinsatz anbieten. Deshalb die Frage:

    • Wäre jemand bereit, das AC-Unterteil dieser Lok gegen ein DC-Unterteil auszutauschen. Das DC-Unterteil müsste aber zwingend silberne Räder haben (keine brünierten) und ebenfalls in einem neuwertigen Zustand sein. Sollte jemand bereits ein DC-digitalisiertes Unterteil haben, können wir über die Differenz verhandeln.
    • 2. Variante wäre, diese Lok komplett gegen eine DC Re 6/6 Lok zu tauschen. Voraussetzung da: Keine "0815-Wappen". Für Vorschläge bin ich offen und je nach Zustand (z.B. bereits ditial) können wir verhandeln.
  • Hallo Remo,


    ein DC Unterteil könnte ich zum Tausch anbieten:



    Chassie habe ich aktuell "nur" zwei 0815er: Arbon & Münchenstein.


    Gruss

    Reto

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Anlage: H0 - AC - digital / K-Gleis Märklin

    Rollmaterial: HAG Loks (SBB / BLS) aber auch ein paar andere (TGV, ICE, Cisalpino, TheGhan,...), Güter- + Personenwagen

    Digital: Ecos 50200, Booster B3 von BMBT, BMS-M, s88-HSI + RMD, Weichen -> Rocodecoder

    Steuerung: Traincontroller V9 Gold (PC WIN10), TC, TP, TA & SH

    Themengebiete: Digitalesteuerung, Decodereinbau, Lokunterhalt


  • Hoi zäme

    auch der Unterteil-Tausch hat sich geklärt, toll wie man hier im Forum rasch fündig wird resp. beim Anlagenbau untereinander aushelfen kann.


    Es bleibt mir noch der Vermerk, dass ich auf meiner Homepage gelegentlich neue Loks im Rahmen der Sammlungsbereinigung einstelle.

    (bei Forumisten lässt sich auch über den Preis reden :) )

  • Hoi zäme


    Ein paar Hag-Modelle aus meiner Sammlung haben sich bereit erklärt in ein neues Depot umzuziehen.

    • Ae 6/6 Kantonslok "Basel-Stadt" grün (AC, digital) - Kleinstauflage
    • Ae 6/6 Städtelok "Zug" grün (AC, digital)
    • Ae 6/6 Städtelok "Rotkreuz" (AC, digital) - SoSe Lok Nr 8/10
    • Re 6/6 "Cham" rot / eckige Lampen (AC, digital)
    • Re 6/6 "Immensee" rot / eckige Lampen (DC, digital)
    • Re 6/6 "Wangen b. Olten" grün (AC, digital)
    • Re 620 Cargo "Monthey" (AC, analog)

    Details mit Bilder auf meiner Homepage.


    Im Weiteren sind einige Modelle auf Ricardo eingestellt.

  • Hallo zusammen


    nachfolgende Brücke findet auf meiner neuen Anlage keinen Platz. Bevor ich sie demontiere und entsorge hier die Frage, ob ein Forumist eine Verwendung für die Brücke hätte (kostenlos abzugeben, Bedingung zeitnahe Abholung in Rotkreuz ZG, kein Versand). Masse siehe nachfolgende Bilder. Brücke muss an diversen Stellen wieder repariert werden.







    Verkauf Hag-Modelle:

    Von den oben erwähnten Loks sind noch einige Modelle zu reduzierten Preisen zu haben. Details siehe Homepage.


    Bei Interesse an der Brücke oder an Modellen bitte PN verwenden.