HAG Re 6/6 11602 "Morges", alte Verpackung

  • Hallo zusammen, ich suche eine HAG Re 6/6 11602 "Morges" mit der alten Verpackung (roter Karton).

    Wechselstrom-Ausführung (HAG 198)

    Die Lok soll optisch neuwertig sein und mit OVP.

    Digital willkommen aber nicht ein "muss"


    Besten Dank für jeden Tipp

    Sandro

  • Hallo Sandro

    Seit 20.Oktober 2020 sind ein paar Tage ins Land gegangen.


    Frage: War Deine Suche erfolgreich ?

    Wenn ja, viel Spass, wenn nein, ich hätte noch ein zu Verkauf.


    Jack

  • Jack,

    Sandro schreibt von der HAG No 198, das ist die etwas neuere ROTE Ausführung von der 11602. Bj. je nach Ausführung 1990-93. Deine ist die HAG 200.03 mit Bj. 1976 bis 87: grün mit grauem Streifen.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Loginmaus


    Wenn Du oberhalb meines Angebots liest,

    sucht Sandro genau diese meine Lok.


    11602 Morges, alte Verpackung, roter Karton


    Diese Lok wurde, meines Wissens, nie in rot fabriziert.


    Gruss von oberhalb Sarnersee, tief im Schnee.

  • Noch zur Ergänzung,

    es handelt sich mit der Nummer 198 um die Rote Ausführung 11601

    nicht aber 11602, da das Wappen von Wohlhusen verwendet wurde.

  • Hallo Jack,

    ja aber Sandro schreibt nun mal HAG No 198. Wenn er die Grüne meint, das wäre HAG No 200.01 und folgende...


    Jack kennst Du die HAG Datenbank von Roland Hausin? Da sind alle Modelle beschrieben... Innerhalb der Nr. 198 produzierte HAG BEIDE Gelenk-Re 6/6 in rot. Schau mal bei HAG Produkte Datenbank - HAG Produkte DB (wipertech.ch) Möglicherweise ist die rote 11601 sogar noch die seltenere, das weiss ich jetzt nicht gerade so auswenig. Jedenfalls es gab anfangs 1990-er Jahre 100%-tig die 11601 wie die 11602 in rot von HAG...

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • @Jack: schaue Dir mal die roten Modelle in der Datenbank an - unter diesem Link


    Da sind 4 rote Re 6/6 mit geteilten Lokkasten aufgeführt, aber nur eine mit 11601.


    EDIT: Hermann war schneller - und seine Aussage ist absolut korrekt.

    Gruss


    Roland

  • Hallo Roland


    Wenn schon Hag "sones Gnusch" macht,

    wie sollen wir "alten Füchse" no druus choo?!


    Was ich noch ermitteln konnte, sind die stolzen Preise, zu denen die Lok's gehandelt werden;


    Re 6/6 rot ohne Wappen bis zu 460.--; rot mit Wolhusen 729.-- ?!?!; grün mit Morges sogar 460.--

    und dabei sind die Möbel recht klobig und brauchen die Hälfte des Pfuus für Ihre Eigengewicht,

    um einen flotten Märklin Massiv-Güterzug auch nur auf bescheidener Steigung hoch zu bringen.


    Dies betrifft übrigens auch die Ae 8/8 273, welche ich deshalb selber mit einem 2. Antriebsteil ausgerüstet habe.

  • Hallo zusammen, hallo Jack,


    Danke für das Angebot. Ich habe mittlerweile die rote 11602 gefunden (zwar nicht ganz günstig aber immerhin ein neuwertiges Modell... ).

    Interessanterweise habe ich während meiner Suche diverse rote 11601 gefunden aber nur zwei 11602 (eine war aber nicht mehr so schön).


    Gruss Sandro

  • Jack - HAG machte da überhaupt kein Gnusch. Das sind klar unterschiedliche Versionen. Die Version 198.99 ist eine Einzelanfertigung und somit nicht relevant.


    Die 198.01 hat zwar die Nummer von Morges, aber es lagen da (wie bei der grünen Ausgabe) die Schiebebilder von Wolhusen UND Morges mit dabei, die Version 198.02 hat die Nummer 11601 und das Wappen Wolhusen - ist also sowieso nicht die gesuchte Lok. Und die 198.03 hat die richtige Betriebsnummer (11602) und das aufgedruckte Wappen von Morges.


    Zu den Preisen. Ich hänge da mal die Preisentwicklung (sind alles bezahlte Preise) der drei Versionen plus diese der 200.02 hier an:




      



    Die von Dir genannten Preise kann ich nicht bestätigen. Beui allen roten Loks ist der Marktpreis unter fr. 300.- und bei der Grünen sogar unter Fr. 150.-


    Auch in Punkt Zugkraft kann ich Dir nicht zustimmen. Diese geteilten Loks "schnurren" absolut einwandfrei vor sich hin und ziehen ganz prächtig. Als ich damals noch eine Anlage hatte (Noch-Modell), zog meine 200.02 einen gut 9 Meter langen Güter-Zug ohne jegliche Probleme über die Anlage (allerdings ohne grossartige Steigungen bewältigen zu müssen). An Deiner Stelle würde ich mal die Haftreifen anschauen, die verspröden ja bekanntlich sehr gerne (und dann zieht eine Lok praktisch nichts mehr).

    Gruss


    Roland