WABU Zugkraft Aargau NPZ EW I BDt

  • Hallo liebe Forumisten,


    Ich suche von WABU einen EW I BDt in der Zugkraft Aargau Ausführung. Der Wagen sollte vorteilshalber Gleichstrom, kann aber auch Wechselstrom sein.

    Wenn jemand einen solchen BDt zum Verkauf hat gerne eine PN oder hier direkt melden :) .

    Ich bin bereit einen fairen Preis zu zahlen. Suche bis Gefunden.


    Auf ein Angebot freue ich mich sehr!

    Viele Grüsse,

    Patrick

    Gruess,
    Patrick

  • Ganz genau, den meine und suche ich :). Der Preis ist jedoch jenseits von gut und böse, auf ebay ging der gleiche Wagen in Gleichstrom vor 2-3 Monaten für 350€ weg. Diese Gelegenheit hatte ich leider verpasst.

    Daher hoffe ich sehr auf ein Abgebot hier.

    Gruess,
    Patrick

  • Darf ich fragen was an diesem Wagen deiner Meinung nach besser ist als an jenem von RailTop? Mir scheint hier insbesondere die Front nicht gerade sehr gelungen...

  • Der Wabu Wagen stellt den korrekten Typ dar, Umbau aus B und D(Z)t, der RailTop Wagen ist ein ex ABt.


    Hier ist das Vorbild des Zugkraft Aargau BDt zu sehen, gut zu erkennen an der verschobenen Wagennummer (beim Fahrgastraum anstatt bei der Plattform).

    Gruess,
    Patrick

  • Hallo,


    die Railtop Steuerwagen haben ja auch Preise, sind jenseits vom Neupreis...

    Hätte auch gerne einen, aber Zahle nicht 300.- CHF!

    Es gibt so viele verschieden Speisewagen der SBB in Modell, aber ausser dem Trix, Lima BDt und dem Railtop Steuerwagen gibt es nicht.. HAG und Kleinbahn ist nicht wirklich das Wahre! Roxy, Metrop, HAG die Kunststoffmodelle sind veraltet oder zu Teuer.


    Grüsse Cesi

  • Hallo


    Ich denke das Problem ist ein anderes... Man schrieb das Jahr 2017. Mit viel Trara wurde verkündet, dass sich Heris die Werkzeugformen von Railtop gesichert und übernommen hat. Die ganze Story kann man hier nachlesen RAILTOP HERIS Story. Weder von den angekündigten ÖBB Wagen welche bereits 2017 als Wiederauflage angekündigt wurden noch vom Railtop Sortiment war bis heute etwas zu sehen. Weder ein Abguss noch ein Vorserienmuster, welches zeigt, dass die Spritzgussformen auch wirklich noch komplett und für eine Fertigung brauchbar sind. Die Besitzer von den nach wie vor gesuchten Steuerwagen halten an ihren Preisen fest, während die Interessenten die Wiederauflagen des Railtop Programms durch Heris abwarten. Solange HERIS nicht liefert, werden sich die Preise nach wie vor auf diesem Niveau bewegen.


    En Gruess vom chrigel