• Wie, was für ein Werk! Gratuliere dir zu Anlage und Film - sprichwörtlich „ganz grosses Kino“!


    Einfach toll, was du da in Z alles machst:thumbsup:


    Eine Sorge beschäftig mich - hoffe, dass die Hupac ES64U2 wieder läuft:wacko:


    Mit deinem Video gelingt gleich ein guter Start in den Tag:)

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Hallo zusammen. Es freut mich, dass euch die kleinen Scheisserchen auch gefallen ^^


    Der Hupac geht es eigentlich gut soweit. Sie hatte wunderbar und ohne Probleme die Aufwärmrunden gemeistert und als die Kamara lief, Streik :facepalm: Ich denke, sie ist noch ein wenig Kamerascheu 8):D


    Gruss Keven

  • …das ist aber schön, dass es der Maschine gut geht!


    Bei mir steht eine Santa Fe F7 zur Reparatur, auf dem Decoder ist ein Transistor „explodiert“, inkl Delle im Dach…


    Darum, die kleinen Dinger vertragen zwar einiges, doch Wärme kann schon zum Problem werden - wäre Schade um die schöne Lok…

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • …das ist aber schön, dass es der Maschine gut geht!


    Bei mir steht eine Santa Fe F7 zur Reparatur, auf dem Decoder ist ein Transistor „explodiert“, inkl Delle im Dach…


    Darum, die kleinen Dinger vertragen zwar einiges, doch Wärme kann schon zum Problem werden - wäre Schade um die schöne Lok…

    Keine Ahnung was da los war. Die Schienen waren sauber, die Lok lief vorher und nachher gut und die anderen Loks hatten an dieser Stelle auch keine Probleme. Ich werde es sicherlich im Auge behalten. Decoder ist keiner drin, ich fahre ja analog, aber es wäre schade, wenn sie abraucht.

  • Hallo Keven


    Nun hatte ich endlich Zeit, dein Video anzuschauen. Einen beachtlichen Fuhrpark hast du! So eine Schienenbusfahrt in der Schweiz würde ich auch gern mal machen, insbesondere, wenn der Abend bei Pizza auf der Piazza Grande ausklingt 😉

    Schön auch die “Hand Gottes” zu sehen, da werden die Grössenverhältnisse deutlich sichtbar!


    LG!

    Dominic

  • Hallo Dominic


    Es freut mich, dass es dir gefallen hat :thumbup: Die Grössenverhältnisse vergisst man oft bei dem Massstab - deshalb auch immer mal wieder eine Münze auf den Fotos oder wie hier die Hand Gottes. Ich bin es mir gewohnt, wie klein das Ganze ist. Jedoch für jemanden, welcher sich nicht gross mit der Spur Z auseinandersetzt, kann es hilfreich sein :)

    Hahaha jaaaa eine Schienenbusreise durch die Schweiz - das wäre mal was :thumbsup: Ich weiss zwar nicht, ob dieser mit den Steigungen bei uns klarkommen würde, aber auf der MoBa geht alles. Z.B. auch, dass die Greencargo bei uns fährt 8)


    Gruss Keven

  • Keven, nun bin ich auch zum Anschauen des Fahrvideos gekommen über den Mittag und gratuliere Dir ganz herzlich dazu - ich schliesse mich allen Forumisten an, gefällt mir sehr! :thumbsup:


    Ebenfalls vielen Dank für Dein Abo bei mir auf Youtube. :thumbup: Es wäre wieder mal an der Zeit, dass ich ein paar Videos hochlade. Ich fotografierte in der letzten Zeit mehr meine Anlage und teile dies auch auf den Plattformen Facebook und Instagram.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo zusammen


    Lange war es ruhig hier, aber heute hatte mich wieder die Lust gepackt. Viel ist nicht passiert, zeigen möchte ich es euch trotzdem: Das Unkraut wuchert weiter und einige Stellen, welche noch nackt waren, wurden mit einer grünen Masse überzogen. Kleine Schritte, kleine Fortschritte, aber mit jedem Auftrag komme ich meinem Ziel näher ;)

    Viel Spass mit den Bildern...










    Gruss Keven

  • Keven,

    Es bereitet wie immer Freude, wenn es bei Dir neue Bilder gibt.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Keven,

    Es bereitet wie immer Freude, wenn es bei Dir neue Bilder gibt.:)

    Danke dir Roger :love:


    Langsam setze ich auch kleine Details ein: Z.B. das Zwergsignal bei Bild 6 zu sehen... nur ein paar wenige Millimeter hoch, aber genau solche Szenen machen es aus ;)

  • Hoi zäme


    Genau solche Details machen es eben aus...das Zwergsignal ist allerdings so zwergig, dass ich es richtig suchen musste...


    Grins und Gruss Barni

  • Guten Morgen zusammen


    Gefällt mir sehr gut!

    Vielen Dank :)


    Hoi zäme


    Genau solche Details machen es eben aus...das Zwergsignal ist allerdings so zwergig, dass ich es richtig suchen musste...


    Grins und Gruss Barni

    Das ist auch der Sinn der Sache, dass man die kleinen Details nicht gleich auf Anhieb sieht ;)

    Aber ja, die Dinger sind schon extrem klein. Zum Glück kam ich nicht auf die Idee, diese noch zu Beleuchten und stattdessen "nur" mit weissen Punkten zu versehen :D


    Guten Wochenstart zusammen :thumbup:

  • Wow, einfach umwerfend was wieder alles entstanden ist seit Deinem letzten Beitrag. ^^

    Die Begrünung lässt Deine Anlage noch einmal mehr "leben". :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Gerade in deinem Massstab ist eine realistische Landschaftsgestaltung nicht ganz einfach - dir gelingt das allerdings sehr gut!

    Gruss, René

  • Absolut perfekt mit viel Liebe zum Detail, real und doch nicht überladen. Diese Ballace beherrscht nur ein Profi :thumbsup:.

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Wow, einfach umwerfend was wieder alles entstanden ist seit Deinem letzten Beitrag. ^^

    Die Begrünung lässt Deine Anlage noch einmal mehr "leben". :thumbsup:

    Vielen Dank :) Langsam habe ich auch wieder Spass an der Sache - die ewige Holz- und Gleiswüste macht auf Dauer keinen Spass. Vorallem weil ich viel lieber Landschaft baue, als mich mit Gleisbau und Elekro zu beschäftigen ;)



    Gerade in deinem Massstab ist eine realistische Landschaftsgestaltung nicht ganz einfach - dir gelingt das allerdings sehr gut!

    Vielen Dank :) Es hat wie überall Vor- und Nachteile. Die Fläche und die verwendete Materialmenge ist sehr überschaubar. Aber man braucht Zeit, Geduld und eine ruhige Hand. Einen kleinen Klecks daneben und man hat plötzlich einen 2-Meter-Busch da, wo man ihn nicht haben möchte ;)


    Absolut perfekt mit viel Liebe zum Detail, real und doch nicht überladen. Diese Ballace beherrscht nur ein Profi :thumbsup:.

    Wow danke :):love: Profi?! Naja, würde ich mich nicht bezeichnen - da gibt es andere Kaliber. Aber detailverliebt auf jeden Fall 8) Es muss einfach in der Gesamtheit stimmig sein, dann bin ich zufrieden 8) Und für meine erste Anlage in diesem Ausmass bin ich ganz zufrieden :)