• Wie, was für ein Werk! Gratuliere dir zu Anlage und Film - sprichwörtlich „ganz grosses Kino“!


    Einfach toll, was du da in Z alles machst:thumbsup:


    Eine Sorge beschäftig mich - hoffe, dass die Hupac ES64U2 wieder läuft:wacko:


    Mit deinem Video gelingt gleich ein guter Start in den Tag:)

  • Hallo zusammen. Es freut mich, dass euch die kleinen Scheisserchen auch gefallen ^^


    Der Hupac geht es eigentlich gut soweit. Sie hatte wunderbar und ohne Probleme die Aufwärmrunden gemeistert und als die Kamara lief, Streik :facepalm: Ich denke, sie ist noch ein wenig Kamerascheu 8):D


    Gruss Keven

  • …das ist aber schön, dass es der Maschine gut geht!


    Bei mir steht eine Santa Fe F7 zur Reparatur, auf dem Decoder ist ein Transistor „explodiert“, inkl Delle im Dach…


    Darum, die kleinen Dinger vertragen zwar einiges, doch Wärme kann schon zum Problem werden - wäre Schade um die schöne Lok…

  • …das ist aber schön, dass es der Maschine gut geht!


    Bei mir steht eine Santa Fe F7 zur Reparatur, auf dem Decoder ist ein Transistor „explodiert“, inkl Delle im Dach…


    Darum, die kleinen Dinger vertragen zwar einiges, doch Wärme kann schon zum Problem werden - wäre Schade um die schöne Lok…

    Keine Ahnung was da los war. Die Schienen waren sauber, die Lok lief vorher und nachher gut und die anderen Loks hatten an dieser Stelle auch keine Probleme. Ich werde es sicherlich im Auge behalten. Decoder ist keiner drin, ich fahre ja analog, aber es wäre schade, wenn sie abraucht.

  • Hallo Keven


    Nun hatte ich endlich Zeit, dein Video anzuschauen. Einen beachtlichen Fuhrpark hast du! So eine Schienenbusfahrt in der Schweiz würde ich auch gern mal machen, insbesondere, wenn der Abend bei Pizza auf der Piazza Grande ausklingt 😉

    Schön auch die “Hand Gottes” zu sehen, da werden die Grössenverhältnisse deutlich sichtbar!


    LG!

    Dominic

  • Hallo Dominic


    Es freut mich, dass es dir gefallen hat :thumbup: Die Grössenverhältnisse vergisst man oft bei dem Massstab - deshalb auch immer mal wieder eine Münze auf den Fotos oder wie hier die Hand Gottes. Ich bin es mir gewohnt, wie klein das Ganze ist. Jedoch für jemanden, welcher sich nicht gross mit der Spur Z auseinandersetzt, kann es hilfreich sein :)

    Hahaha jaaaa eine Schienenbusreise durch die Schweiz - das wäre mal was :thumbsup: Ich weiss zwar nicht, ob dieser mit den Steigungen bei uns klarkommen würde, aber auf der MoBa geht alles. Z.B. auch, dass die Greencargo bei uns fährt 8)


    Gruss Keven

  • Keven, nun bin ich auch zum Anschauen des Fahrvideos gekommen über den Mittag und gratuliere Dir ganz herzlich dazu - ich schliesse mich allen Forumisten an, gefällt mir sehr! :thumbsup:


    Ebenfalls vielen Dank für Dein Abo bei mir auf Youtube. :thumbup: Es wäre wieder mal an der Zeit, dass ich ein paar Videos hochlade. Ich fotografierte in der letzten Zeit mehr meine Anlage und teile dies auch auf den Plattformen Facebook und Instagram.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!