Stationsgebäude Alp Grüm

  • Wenn ich da ganz an den Anfang denke, als Du die ersten Farbproben der Steinwände präsentiert hattest: da hast Du zwischenzeitlich ganz ordentlich dazugelernt. Das Türmchen (nicht nur dieses) sieht perfekt aus. Bravo!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hahaha... meinst Du, das läuft bei mir anders? - Mach ich doch ebenso.:D


    Und ja: nicht das Bauen verschlingt die meiste Zeit, sondern das Ausbessern und allfällige Neu bauen...^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Spritzpistole zugelegt und ein bisschen geübt. Die Übungsobjekte präsentiere ich besser nicht. Wenn ihr etwas zum lachen wollt, erzähle ich lieber einen Witz aus meinem anderen Hobby. Also: Ein Posaunist läuft an einer Beiz vorbei. Gut, und jetzt wieder zum ernsthaften Teil. Nach dem flotten üben, wage ich mich nun an die scharfen Teile. Für bestimmte Arbeiten sind die Ergebnisse mit der Spritzpistole nun besser als mit dem Pinsel. Das soll sich nun an den beiden Kaminen zeigen. Diese sind im Original ein bisschen verrostet, das soll sich nun im Modell spiegeln.

  • Nach der Schleifübung am Dach, bin ich wieder mal zu etwas neuem weiter gegangen. Hauptsache es ist wieder etwas angefangen worde. Das WC-Häuschen ist aus Gips gegossen und muss ebenso bemalt und zusammen gesetzt werden. Die Kanten zuerst ein bisschen nachschleifen (wenn ich schon mal die Sauerei veranstalte), dann werde ich die Wände zuerst einmal zusammen kleben und grundieren.



  • Die von Dir beschriebene Sauerei mit Schleifstaub ist bei mir schon seit 20 Jahren im Gange.... und immer wieder muss ich Gips und Resin schleifen. Alles in der Wohnung natürlich.:rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das Dach der Bedürfnisanstalt ist also im Endzustand.


    Mal ganz ehrlich, die rotbraune Ecke (ist da die Entlüftung?) lässt auf übelste Gase schliessen. :D

    Besteht womöglich Explosionsgefahr?


    :phat:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Dani, so ist es. Ich kenne weder das Innere des Häuschens, noch die korrekte Dachfarbe, nehme aber an, dass es kaum was zu meckern gibt. Ich benutzte bloss die ungleichmässige Färbung für einen Scherz.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich hätte auf dem Flachdach eher Flechten und Moos erwartet...:rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Blumenwünsche kommen sonst eigentlich von den Frauen :D.

    das sehe ich auch so. Aber Sauerstoff? das benötigen Frauen UND Blumen. Sogar auch MoBa-Forumisten. N2 allein reicht bekanntlich nicht ganz.

    Analog ist cool:)

  • Ich finde es perfekt! Weniger ist mehr.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.