Stationsgebäude Alp Grüm

  • Ich bastle jetzt schon am morgen, in meinem Alter kann man eben am morgen nicht mehr ausschlafen. :P

    Dani,
    was machst du denn, wenn du in meinem Alter bist??
    24 Stunden Dienst?? :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Dani,
    was machst du denn, wenn du in meinem Alter bist??
    24 Stunden Dienst?? :phat:

    Dann kann man wieder ausschlafen, da der blöde Wecker nicht mehr in aller Hergottsfrühe zur Fahrt ins Geschäft aufruft... :hi:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lange Zeit habe ich am Stationsgebäude gar nichts mehr gemacht. Das ist bei mir usus, habe ich doch noch gefühlt tausend angefangene Objekte/Projekte/Sachen, welche in Schachteln, auf Tischen, in Schubladen und Schränken herumstehen und auf die Weiterarbeit warten. Beim Stationgebäude bin ich nun einen kleinen Schritt weiter.

    Nachdem dies hier so der letzte Stand war, habe ich nun das Perron vor dem Gebäude bemalt.

    Es ist übrigens auch noch ein bisschen höher geraten als ursprünglich gewollt. Irgend ein Planungs- oder Rechnungsfehler oder beides. Bin ich der Zeit eben voraus und habe das Perron bereits modernisiert und in der Höhe angepasst. Igrendwann wird es auch beim Original wieder stimmen.

  • Hoi Dani


    es geht doch voran...

    Gut Ding braucht Weile.

    Und bald beginnt der Landschaftsbau. Oder? ;)


    Gruss

    Stefan

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Sieht gut aus.

    Grundsätzlich schon, aber erklär mir mal wie das Postauto je wieder vom Bahnhof wegkommt?

    Irgendwas wurde hier nicht massstäblich umgesetzt. :rolleyes:


    So etwas passiert unserem Dani nicht. Der überlegt es sich gründlich, bis er etwas baut. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • wie das Postauto je wieder vom Bahnhof wegkommt

    Lieber Roger

    Du sollst Dani nicht nötigen. Das Postauto kommt locker weg vom Bahnhof. Es bezahlt einfach ein Anderer. Wie in der Realität, es gibt genügend dumme Geberkantone, die solche Ansinnen finanzieren (wollen).

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das kenne ich... bin ja in den letzten Tagen auch mit Hausmodellbau beschäftigt. Zum Glück kann man die Dachkanten am Schluss mit Firstziegeln kaschieren (auch wenn im Bausatz manchmal keine vorgesehen sind...)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es wird immer besser. So langsam fügt sich das Türmchen in das Dach ein. Obwohl zwar rund, passt es in den Ecken nicht ganz hundertprozentig. :facepalm:

    Noch liegt das Dach auch nicht ganz schön zentrisch auf. Da muss ich die Stege unter dem Dach auch noch einen Millimeter abfeilen. Gefällt mir wie es kommt. Für mich sieht es bereits prima aus.

    Nur das Tempo lässt zu wünschen übrig. Aber in so einer abgelegenen Gegend ist das nicht so tragisch. Ausserdem muss ich für meine zwei gloriosen Konzerte nächstes Wochenende üben.

  • Perfekt, Dani, besser passen meine Bausätze auch nicht zusammen. Und wenn es stört, kann man immer noch spachteln und übermalen. Auch das Tempo ist bei Dir doch nebensächlich. Da der Bahnhof auf Deiner Anlage mehr oder weniger das einzige Haus auf der Anlage ist, kann mit der Vollendung der Immobilie diese Sparte abgeschlossen werden... ganz anders bei mir.:facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.