• ich wollte die märklin dhg 700 umlakieren dafür muss der Handlauf ab aber ich bringe den Handlauf hinten Und vorne nicht weg. Der auf der Seite wahr kein Problem.

  • Gut möglich dass das Geländer durch die Puffer festgehalten wird und Du diese entfernen musst. Eine andere Möglichkeit wäre auch das Geländer etwas vorbiegen und sauber abkleben.

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Hallo zusammen,


    es ist nicht gut möglich, dass das Geländer durch Puffer festgehalten wird. Es ist so, dass das Geländer durch Puffer festgehalten wird ^^ :



    Der Puffer, die Puffer können mit einer Flachzange relativ gut herausgezogen werden. Das Herausziehen der auf dem Bild abgebildeten Kupplung oder der Glühbirne ist aber nicht nötig zum Lösen des Geländers. Zum neu Spritzen dann wohl aber schon :hey: .


    Digital-Matthias mit dem Digitalen Bild einer verstaubten Analog DHG500 von Märklin ;) .


    Danke einem Kollegen für das Bild, dass ich hier veröfentlichen darf.