Zwei neue Gecko-Design Sondermodelle Re 465

  • Turi Seitz war wiederum fleissig. Er hat zwei neue Re 465 Sondermodelle mit Thema Simplon gestaltet. Der Anlass ist, dass vor 100 Jahren die 2. Simplon Tunnelröhre eröffnet worden ist. Er hat wiederum zwei wunderschöne Modelle mit blauer und grüner Grundfarbe gestaltet:




    Der dazugehörende Flyer ist hier zu finden:


    HAG-Gecko-Flyer_Simplon-Re465_Jan2021.pdf


    Die beiden Einträge sind in der HAG Produkte Datenbank unter S-28573 und S-28574 erfasst.


    Die beiden Loks werden als "Limited Edition" (nummeriert und mit Zertifikat) wiederum direkt von Turi Seitz und auch HAG (via Fachhandel) vertrieben.


    Bestellungen können bis zum 28.2.21 berücksichtigt werden, die geplante Auslieferung wird im Q2/2021 erfolgen. Weitere Details im Flyer.

    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Modell S-28573 Re 465 Simplon befindet sich in Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • Die Schönere zuerst. ;)


    Ein paar husch husch Smartphone Fotos. Mit fast etwas zu viel Licht, dafür echte Sonne. Das Modell ist soweit gut ausgeführt. Lediglich am Rahmen unten hat es auf einer Seite einen fetteren Lacktropfen/punkt und eine gewisse Körnigkeit im Lack. Das habe ich allerdings erst auf den zweiten Blick gesehen, für mich kein Killkriterium. In diesem Fall lässt sich das Chassis nicht so einfach tauschen, die Serienummer ist unten angebracht. Insgesamt ein schönes Modell mit der richtigen Grundfarbe und der Ae 6/8 als wunderschönes Motiv, dazu noch das gelbe Postauto als Kontrast, passt perfekt. Mir macht es Freude.




    Es wird sicher noch jemand schönere und bessere Fotos einstellen. Für einen ersten Eindruck sollte es genügen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gratulation Erwin zu diesem wunderschönen Modell: :thumbsup:


    Zuerst müsste man die Lok haben. Man kann nicht immer alles kaufen, was gerade Schönes angeboten wird :love:...


    Meine Excel List bei Rubrik SBB / BLS Re 460 / Re 465 ist bald mal aufgebraucht. Wenn die Lok einfach am Schluss angefügt wird, gibt es ein Durcheinander. Und wenn das Modell dort eingefügt wird, wo es hingehört, dann sind irgend einmal die Leerzeilen / Platz aufgebraucht, nur schon in der Excel Liste. Oder man könnte sämtliche Loks um ein Feld von Hand nachrücken8|. Oder es ist eine Art Selbstschutz vernünftig zu bleiben. Wenn die Excel Liste aufgebraucht ist, darf man nichts mehr kaufen. Man könnte ein Modell kaufen ohne es aufzulisten. Oder eine neue Liste einzig für Re 460 / 465 Modelle beginnen... Mir persönlich wäre das to much, auf die anderen Objekte möchte ich nicht verzichten.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    Ich empfehle dir einen Excelkurs zu besuchen, dann merkst du ziemlich schnell, dass man damit einfach und problemlos sortieren kann. Du hast zwar eine grosse Eisenbahnsammlung aber das du mit dieser das Excel an den Anschlag bringst, dass keine Zeilen mehr einfügbar sind, das schaffst selbst du in den nächsten paar Leben nicht, garantiert. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Habe eben auch noch diese beiden Bilder in die Datenbank eingebaut:



    Mir gefällt das Modell, Turi und HAG haben da m.E. sehr gute Arbeit geleistet.


    Da ich die Lok nur fotografierte und nicht so genau ansah (der von Erwin beschriebene Fehler kann ich bei meiner Lok aber nicht finden), hatte ich mich gewundert, weshalb ich kein (auf der Ettikette) nummeriertes Exemplar erhielt. Zum Glück habe ich Erwin's Beitrag gelesen und dann nachgeschaut - da ist tatsächlich meine Nummer 6 auf dem Boden! :thumbup: Finde das eine gute Lösung.

    Gruss


    Roland

  • ...zumindest in der Vergangenheit (so ca. um 2013) habe ich das im alten Geschäft erlebt, dass das Excel und der Rechner an den berühmten Anschlag kam (mit einer Buchhaltungsthematik, parallel zum ERP System).


    Doch zur Lok! Mir gefällt sie, der gewählte blau-violette Farbton gefällt mir sehr - und hier passt auch das Matte der 460er;)

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Auch das zweite Modell der GEKO Sonderserie, die S-28574 Re 465 Sempione befindet sich nun in Auslieferung. (Fotos folgen)

    Gruss


    Roland