Arwico Neuheiten 2021 (Piko,Liliput,ESU usw.)

  • rufer


    Genau, dies habe ich weiter oben so erwähnt. Grundlage waren die EW I Bt der diversen Partnerbahnen. Ein Teil wurde später zu den Autozug BDt umgebaut der Rest zu den Bt mit Auserschwenktüren für die Regio Express Züge.

  • Hey zusammen, eine blöde Frage, die sich mir spontan bei der Bestellung der NME BLS Autotransportwagen gestellt hat. Wir haben da die zwei Auffahrwagen, dann auaber auch die 2 Rampenwagen. Nun... braucht es die Rampenwagen (ich gehe dafon aus, dass diese auch alleine an eine Rampe ranfahren könnten?) zingend eingereit nach den Auffahrwagen, oder können letztere auch alleine mit den Zwischenwagen verkehren (...in Modell)?


    So wie ich dies verstehe, braucht es die Rampenwagen zwingend, da diese den Höhenunterschied von der Rampe/Auffahrwagen zu den Zwischenwagen ausgleichen....? Dann verkürtzt sich jedoch mein 8-Wagenzug auf 4 Zwischenwagen.


    Gruess Roger

  • Das dürfte so sein. Aufgrund der tiefliegenden Wagenböden bei den Mittelwagen ist die Kupplungshöhe ziemlich sicher nicht identisch.