Verkaufe LEMATEC Ae 6/6 URI 11402, Spur 1, Kat. Nr. 1-202/2 A

  • Verkaufe absolut neuwertige, digitale LEMATEC Ae 6/6 URI 11402, Spur 1, Kat. Nr. 1-202/2 A, alle Papire, ehemalige Kaufquittung, Zertifikat und Schachtel. Ich möchte die Maschine in ein neues Zuhause abgeben. Preis netto/netto Fr. 4979.- kein Versand; nur persönliche Übergabe mit Barzahlung. Kontakt bittte direkt an meine e-mail Adresse info@zimmer.ch

    Bei einem Besuch bei mir kann ich gerne noch 7 Hermann E-Loks zeigen. Liebe Grüsse Simon


  • Das ist ein sensationeller Preis für diese tolle Maschine. Kostete vor einigen Jahren neu CHF 9000.—.

    Die URI steht leider bereits im Wohnzimmer. (Allerdings nicht die Ursprungsausführung - aber das führte zu weit. Leider)

    Drücke Dir die Daumen für einen würdigen Käufer!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,

    denke daran, der Trend geht eindeutig zum ZWEIT-Exemplar . . . ;);)

    Gruss Günther

  • seit 4 Stunden bin ich hin und her gerissen: :love:zwischen :pillepalle: (mich selber gemeint) und kaufen...


    Roger und oder Digiback:

    weiss jemand von Euch, wie die Lematc Ae 6/6 läuft, vor allem aber bremst?


    Natürlich ist mir bewusst, das längstens die Decoder von selber die Betriebsart erkennen und entsprechend auch Analog laufen. Aber was heisst das konkret: genau genommen stört mich das langsame Anfahren und Verzögerung nicht gross, das Fahren selbst ist einwandfrei! Jedoch beim bremsen verhalten sich zu viele Lematec Modelle so, wie wenn man dem Komputer unsachgemäss den Stecker gezogen hat. Einem Decoder darf man alles machen, die sind tolerant, aber man darf ihm nicht den Strom entziehen. Manche Decoder sind auch diesbezüglich so eingestellt, dass die Lok nicht sofort stehen bleibt, andere Decoder reagieren störrisch auf Stromentzug. Welches von beidem zutrifft, ist für mich massgebend für einen Kaufentscheid.


    Mechanisch sind Lematec / Lemaco Modelle ein Traum, die sind trotz der Filigranität äusserst sicher auf den Schienen und entgleisen so gut wie gar nie. Aber die verbauten Decoder verhalten sich unterschiedlich. Bei manchen bemerkt man gar nicht, dass sie überhaupt einen Decoder haben, das sind die Glücksmomente. Bei anderen Modellen habe ich den Spruch zu oft gehört: kein Problem, weisst du, dass kann man alles auf Analog programmieren und einstellen, man muss es nur machen... Okay dann leg mal los: Nach einer (langen) Weile heisst es: es geht halt nicht besser, wer will den heute noch analog fahren... Dennoch, ich bin nicht schuld daran, dass Lematec etwas in Lieferverzug geraten ist. Aber der freundliche Chef dort ist mir gegenüber viel vorsichtiger geworden, im Sachen versprechen...


    Wenn diese Ae 6/6 nicht wie eine Kleinbahn oder Trix-Express Lok abrupt stehen bleibt, sondern einen einigermassen realen Auslauf hat, bin ich dabei.

    Gemäss den Vorgaben, kann ich diese Lematec Ae 6/6 jederzeit nach Vereinbarung abholen. (Für die Hermann Modelle, auch wenn sie so heissen und ganz bestimmt gute Loks sind, sehe ich mich nicht als Abnehmer). Es geht um das vorhandene Beute Schema in Spur I zu ergänzen.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich mit meinen Lematec-Ae 6/6en im Wohnzimmer analoge Fitnessfahrten absolvierte. So wie ich mich zu erinnern glaube, musste ich immer aufpassen, dass die Lok beim Auslaufen nicht gegen die Wand fuhr... analog gesteuert natürlich...^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • danke für Deine Empfehlung, genau so was freut mich zu hören:).


    Die Uri als Ursprungsversion interessiert mich sowieso. Auch wenn es die stehenden Führerstände waren und die Lok nur 100-110 km/h fuhr, statt 125 km/h. Die "Bern" 11414 hat ja gezeigt, was in ihr steckt. Ich mag mich noch gut erinnern, wie die 11402 Uri im Bhf Bereich zwischen Basel Badischen Bahnhof und SBB Bhf Rangier- und Überfuhrzüge führte. Fotografieren war mir nicht in Sinne gekommen, nun ja, ich war auf dem Velo oder Auto unterwegs ins Geschäft wo es viele kleine 11401 bis 11520 gab. Zur eigenen Sicherheit und Polizisten mögen nicht so, wenn man während dem Fahren Ae 6/6 fotografiert.


    Vielleicht meldet sich noch gelegentlich der Besitzer, ich habe ihm auf sein E-mail meine Kaufabsicht geäussert. Hoffentlich ist info@natursicht.ch nicht im Spam gelandet. Die Logarithmen bringen das nicht immer mit Modellbahnen in Zusammenhang. Vielleicht war auch jemand anderer schneller, das wäre auch okay. Doch freuen würde mich die Uri schon:rolleyes:.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)