Daniel Schafer wird neuer BLS Direktor

  • Die BLS erhält einen neuen Direktor der auch ein Modelleisenbahn-Fan ist. ^^


    Wie in verschiedenen Medien in diesen Tagen berichtet, erhält die BLS auf den Herbst 2021 hin einen neuen Direktor. Der heisst Daniel Schafer und es wird ihm, wie der Bund in seinem Online Artikel vom 12. Februar 2021 schreibt, an Herausforderungen nicht mangeln.


    Daniel Schafer ist gemäss dem Cash Online Artikel vom 12. Februar 2021 derzeit Chef von Energie Wasser Bern (EWB).


    Daniel Schafer (mit einem f geschrieben), ist nicht zu verwechseln mit einem gewissen Daniel Schaffner (mit zwei f geschreien), der die Leitung der Finanzverwaltung der Stadt Bern inne hat.


    Er studierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) Elektrotechnik. Damit übernimmt ein Ingenieur das Ruder der BLS der auch in der Gegend aufgewachsen ist, wo das Unternehmen tätig ist. :rolleyes:


    Ich denke das ist gut so für das etwas träge gewordene Unternehmen, dass seien Elan und seine Vorbildrolle in den vergangenen Jahren verloren hat und mit verschiedenen Problemen konfrontiert ist, die mit Aussitzen :miffy: nicht gelöst werden können (Stichwort: Betonschlamm, Fischsterben am Blausee, Bezug zu hoher Subventionen im regionalen Personenverkehr).



    Was an dieser Stelle interessieren könnte, ist das schaffen von Daniel Schafer als Modelleisenbahn-Fan. Entsprechende Hinweise werden sicherlich an dieser Stelle gerne entgegengenommen. :this:



    Mathias