TGV PSE - Neuheit/Ankündigung von REE

  • Hallo zusammen


    Eben auf DSO entdeckt, eine „Hammer-Ankündigung“:


    https://www.ree-modeles.com


    https://m.facebook.com/reemode…5100542/4109881422389228/


    Oder der DSO Beitrag: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9637361


    Finde ich sehr schön, ich freue mich:rolleyes:


    REE Fahrzeuge sehen sehr gut aus und fahren auch gut; Märklin Gleise können problematisch sein - doch legt REE vermehrt Loks in AC-Versionen auf (eine solche Dampflok ist bestellt;)).


    Der Tag der Veröffentlichung hat Stil! Vor genau 40 Jahren fuhr ein PSE „seinen“ Weltrekord.

  • Guten Abend Christian,

    Danke für Deine Mitteilung, da werde ich je nach Konfiguration nicht widerstehen können.:love: Die Lima und Jouef Fahrzeuge, speziell Lima waren das Geld mehr wie Wert, ein 7-tlg TGV kostete anfänglich ca. CHF 89.50 bis CHF 119.- mehr aber auch nicht. Der Motor nutzte sich stark ab und eine Innenbeleuchtung war nicht vorgesehen. Das ganze mehr ein Kinderspielzeug als ein eigentliches Modell. Aber damals befriedigte es mich sehr. Der Lima TGV kam spätestens mit dem SNCF Original 1:1 auf den Markt, 1980. Möglicherweise war das Lima Modell sogar geringfügig noch vor dem Vorbild im Handel.


    Mit den paar REE Fahrzeugen bin ich total zufrieden:thumbsup:. So u.a. die SNCF CC 7128. Aber schon ein wenig beängstigend, dass alle die neuen schönen Sachen aus China kommen... Nicht dass es in 30 Jahren heisst, wenn du Qualität willst, dann in China kaufen, wenn`s einfacher sein soll, dann genügt auch Europa.

    Gruss

    Hermann

  • Der TGV PSE Nr. 16 hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Bis her gab es noch keine weiteren Neuigkeiten. REE Modéles kenne ich bisher nur aus dem Katalog, scheinen mir aber sehr schön gemacht zu sein!
    Wie sieht es mit den angekündigten Lieferzeiten aus, werden die im allgemeinen eingehalten?


    Gruess

    Tinu

  • Besten Dank für den Link Christian,


    Das warten hat schon mal begonnen, die Vorfreude steigt und sie soll nicht nur die schönste Freude sein :D


    Ä Gruess

    Tinu

  • Hallo zusammen


    Danke sehr Christian für die Info!


    Sehr schön, der TGV PSE kommt auch für die "Märklin-Fahrer"8)

    Und das dürfte wohl auch nicht die einzige Variante des Zuges bleiben...


    Doch hat es auch sehr schöne andere Neuheiten drin! Für mich genial die DEV AO Couchette U54 B9c9 und die Wiederauflagen der normalen Sitzwagen sowie der B4D.

    Muss das alles noch in Ruhe durchsehen...

  • Danke Christian für den Link!

    Der TGV kommt (vorerst) mal in zwei Versionen heraus, Nr. 16 und Nr. 69.

    Der Zug Nr. 16 nur in der REE Collection lieferbar? Was heisst das, nur in limitierter Anzahl?

    Toll, dass auch die Länge der verschiedenen Konfigurationen angegeben sind, das erleichtert die Bestellung.
    Von mir aus dürften die TGV schon ausgeliefert sein :love:

  • REE Fahrzeuge sehen sehr gut aus und fahren auch gut; Märklin Gleise können problematisch sein - doch legt REE vermehrt Loks in AC-Versionen auf (eine solche Dampflok ist bestellt ;) ).

    Verkehrten nicht ähnliche Dampfloks auf den Vorgängerbahnen der JS? (Jura- Simplon-Bahn)

  • ...welche meinst du? Die eben vorgestellte 030, welche ich sehr interessant finde. Für einmal eine „alte“ und demnach auch kleine Schlepptenderlok!

    So ähnliche kann ich mir bei der JS gut vorstellen!


    Bei der Aussage „vermehrt AC“ wusste ich von der 030 natürlich noch nichts und meine die Zeit seit den ersten 231 E/F/G.