Insidermodell 2 Wuppertaler Schwebebahn

  • Hallo allerseits

    Nun ist es raus. Das 2. Insidermodell wird die Wuppertaler Schwebebahn

    Schon Anfang des 21 Jahrhunderts gab es Pläne und ein Handmuster des besagten Modells. Aus diesem Grunde wurde die Idee neu aufgegriffen. Wann das erste Handmuster der Öffentlichkeit präsentiert wird ist Seitens Märklin noch unklar. Zitat von CEO Bächele. Schauen wir mal.

    Na da sind wir doch mal gespannt.

    Grüsse

    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Genau Roger. Und neues Schwebebahn-Schienenmaterial gibts auch als Neuheit: das alte Metall-Einschienengleis wird durch C-Einschienengleis ersetzt. Neu ins Sortiment kommt eine Doppelkeuzungsweiche und und der Looping. Das Spiralgleis mit doppeltem Wechsel wird hingegen erst im nächsten Jahr (Quartal 2/22) erscheinen.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Guten Abend Roger Haller,

    es würde mich nicht wundern, wenn Märklin alte Schätze wieder aufleben lässt. Nicht trotz, sondern wegen dem 1. April. ;(


    Allerdings die letzten paar Märklin Replica mögen den Originalen nicht annähernd das Wasser reichen. Das Fahrverhalten vom Replica Spur I Modell "Schienenzeppelin" ist eine Katastrophe, trotz des teuren Preises. Keine Chance gegen das 84-jährige Märklin Original. Etwas später ende Januar 2021: Nur weil eine elektr. Birne abgebrochen in der Fassung steckte, traute sich kein Käufer ein gutes Gebot abzugeben, ich bekam das alte Spur I Schienenzeppelin Modell zu einem annähernd verboten günstigen Preis, sehr weit unter dem Schätzpreis, was das ganze DHL-Theater stark relativierte.


    Es ist besser, wenn sich Märklin auf die neue Fertigung konzentriert, oder den Mut hat, die Deutsch-Ungarischen Blech Maffia offiziell anzustellen oder sonst ein Tinplate-Fachmann. Derzeit hat Märklin intern niemand, welcher einen 1. Aprilscherz ausführen könnte, das alte Wissen und Fertigkeiten sind definitiv weg... (Was ich als gleichwertig akzeptieren würde).


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)