SBB verkauft überzählige Re 4/4 II

  • Selber Schuld, wenn du diese um jeden Preis in deinem Kanton fotografieren willst. Wie schon früher erwähnt, die Re 4/4II sind im Kanton Zürich überall anzutreffen. Am einfachsten vor den HVZ Zügen in der Lion Ausführung und erst noch doppelt pro Zug. Tagsüber zum Beispiel in Effretikon abgestellt. Die Swisspass Werbelok habe ich am Donnerstag in Glattbrugg gesehen. Zwischen Glattbrugg und Rümlang gibt es Stellen die sicher nicht so schlecht sind um Fotos zu schiessen. Auf dieser Strecke gibt es Abwechslung mit S-Bahnen, Schnell- und Güterzügen. Und wenn gerade nichts kommt, kannst du noch Flugzeuge fotografieren. Generell ist im Umkreis von Oerlikon bis Flughafen einiges los in Sachen Bahnbetrieb. Du kannst mit wenig Aufwand die Standorte wechseln und unterschiedlichste Züge ablichten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Danke Erwin für den Typ. Ja, ich weiss schon, dass der Bereich Zürich bis Winterthur wahrscheinlich No 1 der CH ist. Aber ich wollte doch zu Bahnorama, da ist bereits Sissach schon ein kleiner Umweg. Und heute am 1. Mai geht ganz sicher niemand nach Zürich, selbst nach Basel macht man einen grossen Bogen herum. Ausser vielleicht Roger, der ist ein Profi und kann alles. Der weiss was er machen muss und wie man am besten mit Leuten umgehen kann.


    Sobald es schön ist, möchte ich mal auf den Aussichtsturm in Winterthur. Unterwegs, kommt man auch beim HB und Glattbrugg vorbei.

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    Um Güterzüge zu fotografieren solltest du das an einem Arbeitstag machen. Wenn du dein Superteleobjektiv mit nimmst, kannst vom Uetliberg den ganzen Hauptbahnhof überblicken.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hermann, Du bist ein Witzbold: ich muss heute natürlich arbeiten. Mitten im Auge des Zyklons.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi zäme


    11465 - Oerlikon; du Armer; wenn's dich tröstet, war heute morgen auch im Büro


    Longimanus korrigiere dich ungern, aber mit dem Zug kommst du von Züri nach winterthur nicht in Glattbrugg vorbei (allenfalls Opfikon, aber das ist zwar die gleiche Gde, aber ein anderer Bahnhof). Aussichtsturm in Winterthur? Auf welchen denn, gibt mindestens zwei..


    Gruss Barni

  • Hauptsache Roger, Du bist wieder wohlbehalten unversehrt zurück zu Hause. Ich kann ja nicht gut sagen, ich helfe Dir das nächste Jahr, sonst hätte je nach dem die Polizei noch mehr, statt weniger Stress.


    Solange die Politik das zulässt, wird sich die Situation für die Polizei nicht so schnell ändern. Anderseits will man auch keine US-, oder Putin-Verhältnisse. Schönwetter-Demokratie ist darauf angewiesen, dass die Menschen einigermassen friedfertig ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. Manche Leute sind sowieso schon wegen der Covid- Pandemie gereizt, teils verständlicherweise. Ich wüsste auch nicht wie ich vor 32 reagiert hätte: SAAL-Auktionen darfst du keine mehr machen, aber die Miete trotzdem bezahlen, Bankzinsen auch, damals 8,75%(!). Verantwortung für die Angestellten hat man trotzdem. Tausende Menschen sind in dieser Lage, ohne genau zu wissen, wann "es" aufhört. Zumindest das Wetter war auf Seite Behörden. Kein Witz auf der Rigi Stockflue hat es heute 1. Mai einen Schneeflaum gegeben, so wird es auch in Zürich kalt & nass gewesen sein. Eigentlich haben wir seit gut 4 Wochen Sommerzeit!


    @ Barni:

    Glattbrugg, ja da stimme ich Dir zu.

    Turm: wahrscheinlich der Turm, welcher höher ist. Falls freie Sicht unklar, (Bäume), dann beiden Türmen einen Besuch abstatten. Standort, es muss ja nicht unbedingt ganz exakt gerade Glattbrugg sein, sondern da wo viel (eisenbahniges) los ist. Wenn es mir genug Aufwand der Wert ist, werde ich ganz bestimmt die richtigen Stellen finden.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Und übrigens, in Glattbrugg kannst Du teilweise ein bis zweimal in der Woche auch Triebfahrzeuge von BLS Cargo fotografieren, ich plane jeweils die Extrazüge zu den Tanklagern in Glattbrugg und Niederglatt. Die Kesselwagen-Züge sind vielfältig bespannt mit den Loktypen Re 425, Re 465 und Re 485. :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96