Be 4/4 und Ae 4/7 entdeckt - leider in desolatem Zustand

  • nein Günther, die FO Gm 4/4 "71" ist von Arnold (nicht Spur N) und heisst offiziell "Elch", ex Erzlok. Ihr Arbeitstempo ist 15-25 km/h und ihre V/max 40 km/h. Das können Traktoren auch. Für eine Lok ist mir das zu langsam. Nächstens kann man womöglich eine Re 460 erwerben, die ist im Führerstand mit "V/max 230 km/h" angeschrieben, das tönt doch schon mal viel attraktiver. Günther Du müsstest mir nur beim bezahlen helfen und die Bahnstrecke am Zoll und weiter Deutschland einwärts freihalten ;), wenn ich Dich mit maximal möglichen (230 + 15%) 264,5 km/h besuchen komme. (Falls nicht vorher entgleist oder Strom abgestellt).


    Ich sammle bis auf Weiteres nichts blechiges mehr, was das Gewicht von aller spätestens 50 Kilo übersteigt. Derzeit sammle ich kleine Abenteuer und konkurriere DHL, gestern holte man ein Paket am Lago di Malcantone ab. Ich weiss nicht so recht, ob es angebracht ist, ein paar Fotos davon zu zeigen.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • also am Sonntag 18. April 20.00 Uhr war der "Elch" noch dort. Ob die überhaupt noch fährt? Wenn Kabel heraus hängen ist das kein gar so gutes Zeichen... Mir gefällt die Lok. Entfernt weist die Form andeutungsweise ein bischen an ein Dieselkrokodil hin. Das dürfte nicht so leicht sein, einen Käufer für so eine Lok zu finden, wo die Lok auch wirklich noch eingesetzt wird. Wir werden es sehen...

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Ja der "Elch" ist Einsatzbereit und wird zeitweise für Manöver in Realp DFB genutzt, aktuell wird eine neue Heimat gesucht, da die DFB die Gm 3/3 231-233 der RhB übernehmen konnte, welche sich besser eignen.


    Gemäss Infos der DFB konnten bereits erste Kontakte geknüft werden für einen alfälligen Verkauf.


    Wenn Kabel heraus hängen ist das kein gar so gutes Zeichen...

    Dies ist bei Dieselloks oftmals so, damit wird die Batterie geladen und gerade in der kälteren Jahreszeit der gesamte Öl-Kreislauf etc. vorgeheizt.

  • gestern holte man ein Paket am Lago di Malcantone ab. Ich weiss nicht so recht, ob es angebracht ist, ein paar Fotos davon zu zeigen.

    Klar darfst du das, ich hatte auch Freude daran, als ich sah wie du den Sack aufgemacht hast und die Lok bestaunt hast!

    Und noch etwas Hermann einen Lago di Malcantone gibt es nicht, wir sassen in Caslano am See der der den Namen Ceresio oder Lago di Lugano trägt!

    Aber Hermann es sei Dir vergeben auch Du kannst nicht alles wissen, obwohl es analog ist!:):)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Greife ein altes Thema wieder auf.

    Die Be 4/4 104 soll in Uetikon abgeholt worden sein und durch eine Schwesterlok wieder in ihre alte Heimat geschleppt.

    Grund unbekannt,Ersatzteilspender?

    Wer weiss was genaueres?