Motorschild defekt?

  • Das ist ein Kondensator und den kannst du wieder anlöten.


    Gruss

    Teddy

  • Dann fragst du einen Kumpel, der das kann. Ist keine Hexerei.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich konte es problemlos anlöten ich dachte zuerst das die beiden Arme zu kurzt sind. Mich würde es mal wundernehmen wie sich ein Radio neben einer digitalen lok verhält. Das mit dem juristischen Aspekte habe ich leider nicht ganz verstanden? Gruss schlauerzug

  • Hoi zäme


    Grundsätzlich hat Hermann recht. Ob diese so genannten Funkentstörsätze (sie konsumieren grob gesagt die elektromagnetischen Emissionen bei Spannungsanstieg und -wechsel in den Kondensatoren) noch gesetzlich vorgeschrieben sind, weiss nicht mal ich. Aufgrund der heutigen Übertragungstechniken sind sie aber bei so kleinen Motoren kaum mehr nötig; passiert also nix, wenn du ihn einfach weglässt.


    Gruss Barni