Guten Abend liebe Forumisten
Wie wahrscheinlich viele hier im Forum habe ich sehr gespannt auf die Auslieferung der EC RIC Wagen von LS Models gewartet. Als dann die E-Mail kam dass die Apm und Bpm in grau nun verfügbar sind bestellte ich mir gleich zwei Bpm, einer davon mit Veloabteil .
Nun möchte ich euch hier sehr gerne den LS Models Wagen mit einigen Fotos vorstellen. Als Vergleich habe ich jeweils auch Bilder des Roco Modells unten an die Bilder des LS Modells beigefügt, was sicherlich auch die Meisten hier interessieren dürfte .
Als erstes der Wagen von beiden Seiten:
Als nächstes die Frontansicht. Besonders gefällig sind hier das Übergangsblech, das angebrachte, in der Blinddose versorgte UIC Kabel sowie die 1000V Leitung (Zugsammelschiene) unten rechts, welche LS Models als erster mir bekannter Hersteller im gesteckten Zustand am Gegenüberliegenden Wagen (wie im Zugverband), anstatt in der Blinddose versorgt, nachgebildet hat.
Ein Blick unter den Wagen zeigt, dass es auch hier nicht an Details mangelt.
Gesamtansicht des Untergestells sowie das SIG Drehgestell im Detail. Sehr schön anzusehen wie viele Details dass hier nachgebildet wurden (Bremsscheiben, Bremszangen und sogar die Bremsbeläge, Wankstütze etc.).
Nachfolgend die Drehgestelle von der Seite im Detail.
Das Drehgestell von der Seite mit Erdungsbürste... ...und von der Seite mit den beiden Gleitschutz - Wegimpulsgeber.
Und zum Schluss noch ein Bild des Anschriftenblock.
Mein Fazit zum äusseren des LS Wagen: ein sehr gelungenes Modell, jedoch musste ich feststellen dass der Wagenkasten nicht an jeder Stelle entgratet war. Dadurch lag der Wagenkasten nicht ganz auf dem Untergestell auf und ich musste den Grat noch entfernen. Leider liegt auch jetzt der Wagenkasten nicht schön bündig auf dem Untergestell, jedoch ist dies für mich verschmerzbar.
Morgen geht es dann noch weiter mit Teil 2, der Inneneinrichtung .