Modelleisenbahnclub Kirchmättli in Horw

  • Hallo Zusammen


    Der Modelleisenbahnclub Kirchmättli Horw Verkauft ab dem 26.06.2021 und bis auf weiteres jeden Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Gleichstrom Occasion Loks und Wagen die auf unserer Anlage nicht mehr gebraucht werden. Eingang Kantonsstrasse 71 6048 Horw.


    Gruss


    Marino

  • Erster Verkaufsnachmittag beim Modelleisenbahnclub Kirchmättli Horw von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr am 24.07.2021.

    Gruss

    Marino

  • Der Modelleisenbahnclub Kirchmättli Horw

    VERKAUFT


    Neue und wenig gebrauchte Loks und Wagen. (Teilweise ohne Schachtel, da mehrfach vorhanden)


    ZU SUPERGÜNSTIGEN PREISEN


    An den Samstagen 21.08.21, 28.08.21, 04.09.21, 11.09.21 18.09.21 und 25.09.2


    von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr.


    In der Club – Kantine an der Kantonsstrasse 71 in 6048 Horw (Treppenabgang Arkade)


    Wenn Sie mit dem Zug kommen: Buslinie 20 Station Horw Zentrum.


    Wenn Sie mit dem Auto kommen: PP vor dem Haus oder bei der Kirche.



    PS: Die grösste Echtzeitanlage im Haus ist wegen Umbauarbeiten leider NICHT im Betrieb

  • Schade, bin leider n den meisten Daten am Arbeiten....

    Eine Liste wäre noch cool!

    Grüsse

    Cesi Leutwiler (Marti-Zug)

  • Im Loki Depot gibt es im Moment zwischen 20% und 40% auf das Rollmaterial. (habe Gut profitiert:D:D:D)

  • Tatsächlich bis zu 40 %


    Offensichtlich kriegt man die HAG Loks nicht mehr zu regulären Preisen los. HAG Spur H0 Ae 6/6 Franken 750.-. Ein ganz schön stolzer Preis für eine Spur H0 Lokomotive.


    Zum Vergleich Lenz Electronic Spur 0 E 41 Euro 889.-


    Unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer und des aktuellen Wechselkurses ist das nicht wirklich viel mehr.


    Jakob

    :gamer: bis zum nächsten Mal. Modelleisenbahner(innen) wird das digitale Fahren und der Bau von Modulen empfohlen.

  • Hallo Jakob

    Ich verstehe Deine Sichtweise, aber kann man, darf man das so einfach vergleichen?


    Vollmetallgehäuse, Fertigung in der Schweiz gegenüber Metall-/Kunststoffbauweise, Fertigung? Asien?


    Mir geht es genauso wie Dir wenn ich Preise vergleiche. Täglich…ich arbeite im Detailhandel, Profibedarf….günstiger, um das „B“ Wort nicht bemühen zu müssen geht immer!


    Ich denke dass Lenz den Löwenanteil des Umsatzes mit den Digitalkomponenten generiert, die dann sicherlich mit Halbleitern aus asiatischer Herkunft hergestellt werden, und ev eine höhere Marge als die 0-Modelle generieren. So muss die Marge für die 0-Sachen nicht ganz so hoch sein.

    Spur 0 ist ja auch eine definitiv kleinere Nische, da musst Du als Hersteller genau auf Dein Pricing achten, sonst nimmt es der Markt nicht an.
    wie viele haben sich bereits an Spur 0 versucht und haben es nach ein paar Modellen gelassen, oder lassen müssen.


    Die Modellpolitik von Lenz ist definitiv gut überlegt. Nebenbahnen Epoche lll ist im deutschen Markt eh der Renner, und kleine Modelle brauchen weniger Platz.


    Aber auch mit der doppelten Fläche wie bei H0 bringt man nicht viel hin mit 0

    „Normal“ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine! -Whoopi Goldberg :thumbup:


    BahNsiNNige Grüsse, René

  • Roli ( erzhal), die öffentliche Führung im Modelleisenbahnclub Kirchmättli Horw ist nicht am 26.7.22 sondern am


    30. Juli 2022 von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr.


    Gruss

    Marino

    Einmal editiert, zuletzt von rio079 ()

  • Roli ( erzhal), die öffentliche Führung im Modelleisenbahnclub Kirchmättli Horw ist nicht am 26.7.22 sondern am


    30. Juli 2022 von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

    Danke für die Korrektur - ich hätte schwören können, das richtig von der HP abgeschrieben zu haben .... ;( ;(

    Gruss


    Roland