Börse Landquart - Sonntag, 22. August 2021

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „Börser Landquart - Sonntag, 22. August 2021“ zu „Börse Landquart - Sonntag, 22. August 2021“ geändert.
  • Börsenbericht

    Zu meinem Ferienabschluss reiste ich gerne in meine alte Heimat an die Landquarter Börse. Der Anlass war mässig besucht und kurz nach 10 Uhr wartete doch eine beachtliche Zahl interssierte vor der Zutrittskontrolle. Wie im Flyer empfohlen, habe ich bereits im Voraus meinen Eintritt über Ticketcorner geordert und zu Hause ausgedruckt. Mit diesem Zettel in der Hand wurde ich vom Türsteher an der Warteschlange vorbeigelotst und konnte mich nach der Registrierung (Covid-App oder Listeneintrag) nach langerer Börsenabstinenz mit Luftfilter (Maske) ins Geschehen stürzen. Nach der obligaten Gierrunde widmete ich mich den Auslagen unter den Tischen.

    Ich hatte das Gefühl, dass sich nur noch ca. 50% Tische dem Thema Eisenbahn widmeten. An vielen Tischen wurden Automodelle angeboten. Modelle von 1:50 und grösser waren reichlich vertreten, ebenso Spielpuppen und Puzzlesortimente. Nach einem stärkenden Kaffee und einigen Gesprächen wagte ich eine neuerliche Runde, welche auch einige monetäre Einsätze forderten. Drei Fahrzeugmodelle Eaos, Hbbillns sowie einen orangen Am wechselten in meinen Besitz und bei einem Händler fand sich das ein oder andere Detail für die Anlagengestaltung.

    Forumisten habe ich keine gesehen, trotzdem habe ich die kurze Auszeit genossen.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis